Story Box-ID: 37789

innoventif Ltd. Wismarer Str. 44 12207 Teltow, Deutschland http://www.innoventif.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Wilkens +49 700 4666 8368
Logo der Firma innoventif Ltd.
innoventif Ltd.

Bei Anruf Stichwort

innoventif Ltd., Berliner Hersteller PC-basierter Mitschnittgeräte, bietet jetzt den Anwendern seiner EyeSDN USB-Geräte erweiterte Filter-Funktionen an, um relevante Gespräche mühelos zu finden. Spracherkennung heißt die komfortable Anwendung,...

(PresseBox) (Berlin,, )
...die die Gesprächsmitschnitte nach bestimmten Wörtern durchsucht und selektiert.

Stresssituationen aus dem Büroalltag: Kundengespräche, Bestellungen, Beratungen oder Beschwerden am Telefon. Jedes Wort zählt: Der Versuch, gleichzeitig zuzuhören und mitzuschreiben ist oft zum Scheitern verurteilt: Bestelldaten erfassen, Reklamationsgründe auswerten oder Stichworte in Nebensätzen mitbekommen. Ein Missverständnis und Ärger ist vorprogrammiert. Aufzeichnungen auf CD, Minidisc oder Band kosten sehr viel Zeit für die Auswertung, denn die Tonträger lassen sich weder digital verarbeiten noch filtern.

Klein wie eine Scheckkarte, 50 Gramm leicht und ein wahres Archivierungstalent: Die EyeSDN USB-Mitschnittgeräte werden mit einem Telefon und über eine USB-Schnittstelle mit einem Computer verbunden. Der Anrufer kann sich entspannt auf den Gesprächspartner konzentrieren, denn das Gerät schneidet digital oder analog geführte Gespräche automatisch. Die zugehörige Software „Mitschnitt-Finder“ bietet zu jeder Zeit eine komfortable Verwaltung und einen schnellen Zugriffe auf die gewünschten Gespräche.

Die Mitschnitte können nach Kriterien wie Telefonnummer, Datum oder Länge des Gesprächs sortiert und ausgewählt werden. Die Integration von Spracherkennung in die Mitschnitt-Software erlaubt jetzt sogar, Anrufe nach beliebigen Stichworten zu filtern.

Welchen Artikel benötigt der Kunde X sehr dringend? Wer hat das Taxi bestellt? Wann hat sich wer über eine bestimmte Lieferung beschwert? Die Spracherkennung liefert die Antwort in Sekundenschnelle. Suchbegriffe wie z. B. Artikelbezeichnungen oder Reklamationsgründe werden in eine Liste eingetragen. Die Spracherkennung erkennt diese Schlüsselwörter unabhängig vom jeweiligen Anrufer und filtert sie aus dem fließenden Gespräch heraus. Entweder im Nachhinein durch die Suche in den gespeicherten Gesprächen oder zur gezielten Aufzeichnung von Anrufen, sobald ein bestimmtes Stichwort fällt. Die Spracherkennung ist eine lizenzierte Software, „SpeaKING“ genannt, der Firma Mediainterface Dresden GmbH, mit der innoventif Ltd. auf diesem Gebiet zusammenarbeitet.

„Einsatz finden die EyeSDN USB-Geräte zur Qualitätssicherung in Firmen mit intensiven Kundenkontakt.“, kommentiert Sandra Wilkens, Geschäftsführerin der innoventif Ltd., die zunehmende Nachfrage, „sowie zur Beweissicherung beispielsweise in Banken, Notrufzentralen oder Auftragsannahmestelle.“ „Aber auch für jeden, der seine Gesprächsführung am Telefon optimieren und die Sprache seiner Kunden besser kennen lernen will, sind die EyesDN USB-Geräte interessant“, ergänzt Frau Wilkens.

Die EyeSDN USB-Mitschnittgeräte in Hosentaschenformat eignen sich optimal für mobile Anwendungen und bieten darüber hinaus Test- und Messfunktionen für ISDN-Installationen. Konfigurationsfehler, Einwahlprobleme oder Missbrauch der Leitungen lassen sich mit der Protokoll-Software Ethereal erkennen und beseitigen, denn die Daten der B- und D-Kanäle werden ebenfalls gespeichert.

Die EyeSDN USB-Familie umfasst vier Geräte: Für ISDN-Basis-Anschlüsse sind das der EyeSDN USB-S0 und EyeSDN USB-4S, für den ISDN-Primär-Multiplex-Anschluss ist es der EyeSDN USB-E1 und speziell für analoge Anschlüsse entwickelte innoventif das Modell EyeSDN USB-A2.

innoventif Ltd.

Innoventif Ltd. ist eine nach dem englischen Recht eingetragene Limited mit einer Zweigniederlassung in Berlin. Mit der Entwicklung preiswerter und leistungsstarker Kommunikationsgeräte, die für den Nutzer leicht zu verstehen und einfach zu bedienen sind, etablierte sich innoventif Ltd. am Markt. Darüber hinaus bieten wir kundenspezifische Lösungen für Datenmitschnitt und Protokollauswertung spezieller Telekommunikationsleitungen (A.bis) an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten