visual rules® - Business Rules Management System

Neue Version 3.3 für voll revisionsfähige Geschäftsregeln

(PresseBox) (Immenstaad, )
Die Innovations Softwaretechnologie gibt heute die Version 3.3 des Business Rules Management Systems visual rules® bekannt.

Mit visual rules® werden Geschäftsregeln grafisch modelliert und auf Knopfdruck in Programmcode und Dokumentation umgesetzt. Auf diese Weise wird die Geschäftslogik in Anwendungen transparent und lässt sich leicht an neue fachliche Anforderungen anpassen.

Neu ist, dass die Verarbeitung der Geschäftsregeln jetzt vollständig revisionsfähig ist. Mittels einer erweiterten Statistik können Anwender die Verarbeitung jedes einzelnen Datensatzes im Regelmodell Schritt für Schritt rückverfolgen. Der Einsatz von visual rules® eignet sich damit ideal für die Automatisierung von Entscheidungen, deren Nachvollziehbarkeit wichtig ist und die eine Erklärungskomponente erfordern. Die Revisionsfähigkeit bleibt auch über Jahre hinweg erhalten.

Mit der neuen Version 3.3 wurde zudem das Testdatenmanagement weiterentwickelt. Der Testdaten Editor ermöglicht es jetzt, sehr komfortabel auch Referenzdaten anzulegen und die Ergebnisdaten übersichtlich anzuzeigen. Die Erstellung von Testdaten wurde insgesamt noch weiter vereinfacht.

Ab Mai 2006 ist visual rules® SOA-fähig:
Mit der Version 3.4 können Anwender auf Knopfdruck Web Services erzeugen und die Geschäftsregeln als Services in SOA bereitstellen!

Internationale Kunden
visual rules® wird heute bereits von vielen Kunden weltweit eingesetzt. Zu ihnen zählen z.B. der US-amerikanische Hotelbetreiber Wyndham, die HypoVereinsbank, der Landmaschinenhersteller Claas, das IT-Unternehmen Zafin Labs aus den Vereinigten Arabischen Emiraten und der australische Softwarespezialist MobileSelect. Die Anwendungspalette reicht vom Frühwarnsystem für den Handel mit Kreditrisiken über die Berechnung von Transaktionskosten bis zur individuellen Selektion von Handytarifen.