PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 337990 (innovaphone AG)
  • innovaphone AG
  • Böblinger Str. 76
  • 71065 Sindelfingen
  • http://www.innovaphone.com
  • Ansprechpartner
  • Dagmar Geer
  • +49 (7031) 73009-0

innovaphone expandiert in Österreich: Neue Distributionspartnerschaft mit Triple AcceSSS IT

(PresseBox) (Sindelfingen, ) Der Sindelfinger IP-Telefonie Spezialist innovaphone AG (www.innovaphone.com) will seinen Marktanteil in Österreich weiter ausbauen. Ab sofort vertreibt der renommierte Distributor Triple AcceSSS IT mit Firmensitz in Wiener Neudorf das Produktportfolio rund um die innovaphone PBX.

Nicht nur räumlich gibt es eine besondere Nähe zwischen den beiden Unternehmen: Im September 2008 hatte die innovaphone AG ihre neuen Geschäftsräume in Wiener Neudorf bezogen, um ihren Kunden und Partnern in Österreich zukünftig auch vor Ort zur Verfügung stehen zu können. Seither sind einige große Installationen in der Alpenregion gewonnen worden - unter anderem die Akademie der Künste in Wien sowie diverse Bankhäuser wie die Meinl Bank, die Volksbank Vorarlberg oder die Privatbank Schelhammer Schattera.

Auch für zukünftige IP-Telefonie-Projekte sieht Philipp Truckenmüller, Key Account Manager Austria bei innovaphone, "für die kommenden Jahre weiterhin großes Potential im österreichischen Markt." Zur Vertragsunterzeichnung mit Triple AcceSSS IT erklärt Truckenmüller: "Wir freuen uns, mit Triple AcceSSS IT einen Partner gewonnen zu haben, dessen Firmenphilosophie und technische Kompetenz optimal zu uns passt. Triple AcceSSS IT ist im österreichischen Markt hervorragend aufgestellt und wird uns bei der weiteren Marktdurchdringung optimal unterstützen."

Durch die Aufnahme der innovaphone IP-Telefonie-Lösungen erweitert Triple AcceSSS IT sein Produktportfolio um den Bereich der IPgestützten Unternehmenskommunikation, wie Walter Ludwig, CEO von Triple AcceSSS IT, ausführt: "innovaphone bietet uns die Möglichkeit, unser Geschäftsfeld "Communication" weiter auszubauen. Neben der bereits in unserem Portfolio befindlichen Video-Konferenz-Lösung eines anderen Herstellers kann nun auch der Bereich VoIP bei unseren Partnern angeboten werden. Das deutsche Unternehmen mit seiner breiten Palette an Produkten unterstützt uns beim Fortführen unserer Strategie, in den Bereichen Security, Infrastruktur und Communication ein kompetenter und lösungsorientierter Ansprechpartner für den Fachhandel zu sein."

Über Triple AcceSSS IT

Triple AcceSSS IT ist eines der führenden österreichischen Value Added Distributionshäuser für IT-Infrastruktur- und Sicherheitslösungen. Ein Team von Spezialisten mit langjähriger Erfahrung im Netzwerk- und Security Umfeld steht für alle Abschnitte der Projektabwicklung zur Verfügung. Neben den Produkten von marktführenden Herstellern im IT-Infrastruktur und -Security Umfeld bietet das Unternehmen hierzu maßgeschneiderte Dienstleistungen an. Die Security Experten beraten den Reseller bei der Erstellung von angepassten Lösungspaketen für komplexe Kundenanforderungen. Die zusätzlichen Angebote wie 4h-Austauschservices für alle angebotenen Hardwarelösungen ergänzen den umfangreichen Support. Die Triple AcceSSS IT unterstützt Fachhandelspartner bei Eventplanung und durchführung sowie bei allen notwendigen Aktivitäten im Channel Marketing. Im hauseigenen autorisierten Trainingscenter halten zertifizierte Mitarbeiter hersteller- und technologiespezifische Schulungen für Vertrieb und Technik. Die fruchtbare Zusammenarbeit mit internationalen Herstellern fand in der Expansion ihre logische Konsequenz - eine Niederlassung in der Schweiz setzt das Erfolgsrezept des Mutterhauses operativ auch in diesem dynamischen Markt fort.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.3xs-it.com