"innovaphone legt großen Wert darauf, den Kunden sämtlichen Telefoniekomfort zu bieten, den sie auch von einer konventionellen Telefonanlage gewohnt sind – verbunden mit all den zusätzlichen Vorteilen, die eine IP-basierte PBX mit sich bringt. In HiPro|Call haben wir einen Partner gefunden, der sich auf die Erstellung von Profiansagen spezialisiert hat und mit namhaften Profisprechern zusammenarbeitet. Indem sich Unternehmen für diesen Zusatzbaustein entscheiden, erhalten sie die innovaphone PBX inklusive akustischer Corporate Identity", erklärt Dagmar Geer, Vorstand Marketing und PR bei innovaphone. Und Konstantin Kruse, Head of Sales Europe bei innovaphone, ergänzt: "Durch die Kooperation mit HiPro|Call eröffnen wir unseren Fachhändlern neue, erfolgsversprechende Umsatzpotentiale. Durch die webbasierte Bestellplattform bietet HiPro|Call speziell TK-Fachhändlern einen unkomplizierten Zugriff auf diesen Mehrwertdienst."
Die HiPro|Call AG (www.hiprocall.de) wurde 2003 in Unterföhring bei München gegründet und hat sich innerhalb weniger Jahre zu einem international tätigen Hightech-Unternehmen entwickelt. Zu den vielen namhaften Kunden der HiPro|Call AG gehören unter anderem die T-Com, die Shanghai-Telecom sowie die Firmen BMW, Adam Opel, Peugeot oder EADS. Auch für die Zukunft sieht man bei HiPro|Call großes Potential: "Personalisierung ist das am stärksten wachsende Marktsegment der Telekommunikation", unterstreicht Karl-Heinz Häuslein, Vorstand der HiPro|Call l AG.
innovaphone bietet ab sofort für seine Fachhändler und deren Endkunden ein preisgünstiges Einstiegsangebot für individualisierte Ansagen auf der innovaphone PBX an.
Über HiPro|Call AG
Die HiPro|Call AG wurde im August 2003 gegründet. Sitz der AG ist Unterföhring bei München. Aus einem Systemhaus für Tonstudio, Hardware und Software wuchs ein Hightech-Unternehmen zur Optimierung des telefonischen Erscheinungsbildes von Unternehmen sowie Privatpersonen. Die HiPro|Call AG verkauft ihre Produkte in erster Linie über den Fachhandel. In Deutschland wurde ein Vertriebsnetz mit über 800 Händlern gewebt. Des Weiteren konzentriert sich die HiPro|Call auf die Entwicklung webbasierter Bestell- und Verwaltungssysteme und ist damit auf dem Weg an die Weltspitze. Dies zeigt auch die von HiPro|Call entwickelte und zum Patent angemeldete Webplattform zur Individualisierung von Mailboxansagen, Ringtones, Ringbacktones sowie eigener Logos.
Diese Chance nutzen deutsche Konzerne nicht nur firmenintern. Die Einzigartigkeit der Lösungen von HiPro|Call haben innerhalb von kürzester Zeit neben Tausenden von Endverbrauchern auch hochkarätige Unternehmen überzeugt. Neben O2 Germany hat HiPro|Call schon Weltkonzerne wie die Deutsche Telekom (T-Com, T-Systems), Shanghai Telecom, BMW, Adam Opel, Peugeot, EADS oder Microsoft als zufriedene Kunden gewinnen können. Mit HiPro|Call erhöhen Firmen ihr Image, ihre Erreichbarkeit und damit auch die Kundenzufriedenheit.
Die HiPro|Call AG stellt sich auch internationalen Herausforderungen! Bereits im Sommer 2005 wurde mit der Shanghai Telecom ein Kooperationsvertrag abgeschlossen. Wenige Wochen später eröffnete die HiPro|Call ihr erstes Büro in Shanghai. Bereits ein Jahr später, im Juli 2006, folgte auf Grund der erhöhten Anforderungen des chinesischen Marktes die Eröffnung des neuen Vertriebsbüros von HiPro|Call im German Center in Shanghai. Parallel dazu wird der nord- als auch der südamerikanische Markt in enger Kooperation mit T-Systems North America (Unternehmensbereich der Deutschen Telekom AG) von Washington aus gesteuert.