innovaphone PBX für Swisscom Smart Business Connect und für Enterprise SIP zertifiziert

Komplettlösung für KMUs in der Schweiz

(PresseBox) (Sindelfingen / Bern, )
Die innovaphone PBX, die Komplettlösung für die professionelle Unternehmenskommunikation der Sindelfinger innovaphone AG, wurde für die Smart Business Connect- und die Enterprise SIP-Lösung der Firma Swisscom zertifiziert. Das führende Telekommunikationsunternehmen in der Schweiz bietet rund um die innovaphone VoIP-Gateways der neuesten Generation maßgeschneiderte Business Angebote sowohl als On-Premise-Lösung als auch als virtuelle Telefonanlage.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der entsprechenden Testreihe stehen den eidgenössischen Geschäftskunden die SIP-Trunking-Angebote der Swisscom zur Verfügung. Die Angebote richten sich an Unternehmen jeglicher Größe: Kleinere und mittlere Unternehmen profitieren vom Swisscom Smart Business Connect Deal, während sich das Swisscom SIP-Enterprise Paket für den Einsatz in komplexen Enterprise-Umgebungen eignet. Christian Prednik, innovaphone Area Sales Manager CH, erklärt: „Wir freuen uns sehr, unseren Partnern und Kunden in der Schweiz die Anbindung an die SIP-Trunks der Swisscom ermöglichen zu können. Unsere VoIP-Gateway- und PBX-Lösungen, die in vielen verschiedenen Ausbaustufen erhältlich sind, bauen alle auf derselben Software Plattform auf und sind somit auch ohne Ausnahme für den Swisscom Smart Business Connect und den SIP Enterprise zertifiziert. Auch VoIP-Gateways der älteren Generation können angebunden werden, so dass für unsere Kunden voller Investitionsschutz besteht. Daneben ist auch die Anbindung über die virtuelle Version der innovaphone PBX, die IPVA, möglich.“

Seit ihrer Gründung im Jahr 1997 hat die innovaphone AG die Entwicklung der IP-Telefonie maßgeblich mit gestaltet. Unternehmerisches Denken und Entwicklungsarbeit sind von den Leitideen der Langfristigkeit, Werthaltigkeit, Solidität und Kontinuität geprägt. Bis heute ist das mittelständische Technologieunternehmen mit 90 Mitarbeitern zu 100% eigenfinanziert. Alle Produkte von innovaphone stammen aus der innovaphone Entwicklungsabteilung in Deutschland. Firmensitz ist Sindelfingen, weitere Firmenstandorte sind in Österreich sowie Italien.

innovaphone bietet unter dem Namen "innovaphone PBX" eine IP Telefonie und Unified Communications Komplettlösung, die für alle Unternehmensgrößen und Anforderungsprofile geeignet ist.