Pressemitteilung BoxID: 202993 (innovaphone AG)
  • innovaphone AG
  • Böblinger Str. 76
  • 71065 Sindelfingen
  • Petra Wanner-Meyer
  • +49 (7031) 73009-0

Tests in den innovaphone Labs erfolgreich abgeschlossen: innovaphone zertifiziert Helios Türsprechlösung

(PresseBox) (Sindelfingen, ) Mit der Zertifizierung der Helios Türsprechanlage zum innovaphone Recommended Product wird das innovaphone Produktportfolio um eine Serie IP-basierender Telefon-Türsprechstellen erweitert. Sprache, Video und Zugriffskontrolle werden über eine einzige Schnittstelle auf der Basis des SIPProtokolls übertragen.

Die Helios IP-Türsprechlösungen vereinen professionelles Design und state-of-the-art Technologie mit einer exzellenten Bildqualität. Zudem sind die Geräte mit allen anderen SIP-basierten Telekommunikationssystemen kombinierbar.

In den innovaphone Testlabors zeigten die Interoperabilitätstests hervorragende, störfreie Ergebnisse. Sämtliche Leistungsmerkmale der innovaphone PBX sind durch die gemeinsame SIP-Schnittstelle auch über die Helios Türsprechstelle verfügbar. Es handelt sich um ein modulares System, das je nach Kundenbedürfnissen flexibel ausbaubar und variierbar ist, sowohl was die Anzahl der Ruftasten anbelangt als auch im Hinblick auf zusätzliche Überwachungssysteme wie beispielsweise die Installation weiterer Videokameras.

Auf die Türsprecheinrichtung kann - wie auch auf die innovaphone PBX - per Webbrowser extern zugegriffen werden. Christoph Künkel, Director Product Management bei innovaphone, betont, "dass durch die Kombination unserer innovaphone PBX mit den Helios Türsprechstellen eine durchgängig IP-basierte Gesamtlösung bis hin zum Endgerät gegeben ist. Dadurch entfallen komplizierte analoge Verdrahtungen oder IP-Analog- Adapter. Darüber hinaus dürfte die große Palette an Helios Türsprechstellen die gesamte Bandbreite an Kundenwünschen abdecken."

innovaphone AG

Die innovaphone AG hat die Entwicklung der IP-Telefonie von Anfang an maßgeblich mit gestaltet. Das in Sindelfingen ansässige Unternehmen wurde 1997 von vier Pionieren aus dem ISDN-Umfeld gegründet. Bis heute ist die mittelständische Technologieschmiede mit nunmehr rund 50 Mitarbeitern zu 100 % eigenfinanziert. innovaphone entwickelt keine Hybridlösungen, sondern reine IP-Systeme, die die Sicherheit und hohe Verfügbarkeit klassischer TK-Anlagen mit der Flexibilität und Skalierbarkeit der IP-Welt vereinen.

Herzstück des Lösungsportfolios ist die innovaphone PBX, die alle gängigen Schnittstellen unterstützt und auf den Konvergenzstandards H.323 und SIP basiert. Damit lassen sich je nach Ausbaustufe Unternehmen jeglicher Größe ausstatten: von kleinen Betrieben über mittelständische Firmen mit mehreren Niederlassungen bis hin zu großen Enterprise-Umgebungen. Vertrieben werden die IP-Telefonie Systeme von innovaphone ausschließlich über autorisierte Distributoren und Reseller. Firmensitz ist Sindelfingen. Weitere Unternehmensstandorte sind Hannover (Schulungszentrum), Hagen, Berlin, Wien, Verona und Eksjö (Schweden).