Neuer Vermittlungsplatz an der innovaphone PBX: innovaphone stellt neuen Vermittlungsplatz Operator V9 vor

Der überarbeitete Software-Vermittlungsplatz der innovaphone PBX bringt zahlreiche neue Features mit sich. Die Benutzeroberfläche des innovaphone Operator - eine komplette Eigenentwicklung der innovaphone Entwicklungsabteilung - wurde vor allem optisch überarbeitet und besticht nun durch ihre Übersichtlichkeit und moderne Grafik. Nach dem Relaunch gestaltet der innovaphone Operator Kommunikationsprozesse in Unternehmen wesentlich effizienter.

Der PC-basierte Software Vermittlungsplatz greift auf die Warteschleife der innovaphone PBX zu und ermöglicht die bequeme Weitervermittlung von Rufen, wahlweise mit oder ohne Konsultation. Dank des neuen Besetztlampenfeldes können Vermittlungsziele jetzt komfortabel grafisch angezeigt werden - entweder im Hauptfenster des Operator oder separat. Ein Vermittler ist dadurch bestens über die Verfügbarkeit der einzelnen Kontakte informiert. Ihm wird angezeigt, welcher Ansprechpartner frei oder besetzt ist, welche Presence aktiv ist und ob Rufumleitungen gesetzt sind.

Eingehende Rufe können einfach per Drag & Drop auf dem jeweiligen Ziel platziert und damit sofort vermittelt werden. Auf diese Weise können Arbeitsprozesse gestrafft und Ressourcen optimal genutzt werden. Neu ist auch die Möglichkeit der E-Mail-Benachrichtigung: Ist ein Rufziel nicht erreichbar, kann der Vermittler innerhalb der eigenen Organisation über den Operator E-Mails zur Rückrufbenachrichtigung versenden.

Dagmar Geer, Vorstandsvorsitzende innovaphone AG: "Der innovaphone Operator optimiert Kommunikationsprozesse in Unternehmen, in der Vermittlungszentrale einer kleinen mittelständischen Firma ebenso wie in einem Call-Center mit mehreren hundert Arbeitsplätzen. Mit seiner Teamfunktion erleichtert er das Arbeiten in kleineren Gruppen. Es wird kaum ein Unternehmen geben, das nicht von einem leistungsstarken Vermittlungsplatz profitiert."