Einweihungsfeier in Wien

innovaphone eröffnet erste Niederlassung in Österreich

innovaphone Niederlassung Wien (PresseBox) ( Sindelfingen, )
Nachdem die innovaphone AG bereits einige große IT-Projekte in Österreich realisiert hat, gibt es ab sofort auch Ansprechpartner vor Ort. In der Wiener Vorstadt Neudorf hat der Sindelfinger IP-Telefonie-Spezialist im Aura Business Center Geschäftsräume bezogen. In der neuen Niederlassung findet heute eine House-Warming-Party für ausgesuchte Partner und Kunden statt.

Zu den größten Projekten, die innovaphone in Österreich für sich entscheiden konnte, gehört die Ausstattung zahlreicher Volksbanken mit IP-Telefonie Lösungen auf der Basis der innovaphone PBX. Namhafte Institute, die mit der innovaphone Technologie telefonieren, sind die Volksbank Tirol, die Volksbank Vorarlberg, die Hypo Vorarlberg und Niederösterreich sowie einige Privatbanken wie das Bankhaus Schelhammer Schattera und die österreichische Meinl Bank. Auch Meinl Industries und die Akademie der Bildenden Künste in Wien telefonieren mit einer IP-Telefonie-Lösung "made in Sindelfingen".

Um ihren Kunden und Partnern zukünftig auch vor Ort zur Verfügung stehen zu können, eröffnet die innovaphone AG ein neues Büro mit Presales- sowie Support-Ansprechpartnern. Gleichzeitig stellt das Unternehmen mit Michael Scheer einen neuen Mitarbeiter ein, der in der Wiener Niederlassung tätig sein wird. Scheer verfügt über eine mehr als 10-jährige Erfahrung im Bereich der IT mit dem Schwerpunkt Netzwerktechnik. Seine letzte, mehr als 9-jährige berufliche Station war die Firma Datentechnik in Wien. Bei innovaphone verstärkt Scheer die Support-Abteilung.

Konstantin Kruse, Head innovaphone Sales Europe, sieht im österreichischen Markt "ein riesiges Potential für maßgeschneiderte IP-Telefonie-Lösungen. Mit der Gründung einer Niederlassung vor Ort sind wir noch näher am Kunden und können noch schneller reagieren."