Aurenz Software Lösungen für die innovaphone PBX erfolgreich zertifiziert

Neues Billing- und Analyse-Tool für die innovaphone PBX

Die IP-Telefonanlage von innovaphone kann ab sofort um die intelligenten Analyse- und Abrechnungstools von Aurenz erweitert werden. Mit Anna4 und AlwinPro, den Produkten der Aurenz GmbH, stehen extrem leistungsfähige Anwendungen zur Analyse und Optimierung der telefonischen Erreichbarkeit von Unternehmen und übersichtlichen Aufbereitung der Gesprächskosten für die innovaphone PBX zur Verfügung.

Aurenz und innovaphone zeichnet nicht nur eine große räumliche Nähe - beide Unternehmen sind im Großraum Stuttgart angesiedelt -, sondern auch das hervorragende technische Zusammenspiel ihrer Lösungen aus. Das liegt nicht zuletzt daran, dass beide Hersteller strikt auf Standardkonformität setzen. "AlwinPro und Anna4 sind herstellerunabhängige Standardsysteme mit integrierter Datenbank, die nahezu auf allen Plattformen implementierbar sind", erklärt Heiko Elholm, Leiter Produkt Management bei der Aurenz GmbH. Elholm fährt fort: "Insofern sind wir von Anfang an davon ausgegangen, dass die beiden Anwendungen problemlos in die innovaphone PBX integrierbar sind. Darüber hinaus unterstützt unser erstklassiger Support und ein sehr erfahrenes Projekt- Team unsere Partner kompetent auch bei komplexen Projekten."

Während Anna4 das gesamte Telefonieaufkommen eines Unternehmens analysiert und aufzeigt, wie viele Anrufe verloren gehen bzw. wo verstecktes Potential in der TKInfrastruktur schlummert, handelt es sich bei AlwinPro um ein extrem leistungsfähiges Billing Tool, mit dem beispielsweise die Gesprächskosten von geschäftlichen Anrufen und Privatgesprächen getrennt aufgezeichnet werden können.

Christoph Künkel, Director Product Management bei innovaphone, sieht in der Technologiepartnerschaft beider Unternehmen eine Win-Win-Situation: "Eine leistungsfähige, clevere Steuerung und Abrechnung der Telefonie ist für viele Firmen ein eminent wichtiger Faktor. Sie wirkt sich unmittelbar auf die Erreichbarkeit und Kundenzufriedenheit aus."

Über aurenz

Seit 1983 liefert Aurenz Software & Consulting vor allem eines: Fakten, die helfen, in der ITK-Welt bessere Entscheidungen zu treffen. Ob Internet, E-Mail oder Telefonie, Aurenz entwickelt intelligente Standardsoftware, kundenspezifische Projektlösungen und bietet den passenden Beratungsansatz, um Kommunikation datenschutzkonform auszuwerten. Mit der Erfahrung aus über 25.000 Installationen gehört Aurenz heute zu den führenden Experten für anwender- und administrationsfreundliche Analysewerkzeuge sowie Datenschutz im ITK-Umfeld.