ASC VoIP Recording Lösung für innovaphone PBX zertifiziert

Ein weiterer Meilenstein in der langjährigen Zusammenarbeit von ASC und innovaphone

innovaphone Voice Recording
(PresseBox) ( Sindelfingen, )
Die Firma ASC telecom AG, ein weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Kommunikation, und innovaphone, der Spezialist für IP-Telefonie und Kommunikationslösungen, blicken bereits auf eine jahrelange und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit zurück. Jetzt wurde die neueste Version der ASC VoIP Recording Software EVOip an der innovaphone PBX zertifiziert.

Die Kombination von Voice Recording Lösungen der Firma ASC und der innovaphone PBX hat sich insbesondere bei großen Kunden im Finanzsektor seit Jahren bestens bewährt. Mit der Zertifizierung der neuen Recording Software EVOip active for SIP an der innovaphone PBX garantiert die innovaphone AG weiterhin das perfekte, reibungslose Zusammenspiel der beiden Lösungen. "In aufwändigen Testreihen wurde sichergestellt, dass sich die ASC Aufzeichnungslösung "EVOip active für innovaphone" nahtlos in die innovaphone PBX integriert. Es handelt sich um eine reine Softwarelösung, Kommunikationsdaten können damit jederzeit zuverlässig aufgezeichnet werden", erklärt Christoph Künkel, Director Product Management bei innovaphone.

Sobald ein Gespräch mit einem innovaphone Endgerät geführt wird, kann die Sprachaufzeichnung automatisch über vordefinierte Regeln oder durch Nutzerinteraktion wie zum Beispiel einen Tastendruck gestartet werden. Der Benutzer erhält auf dem Telefon- Display eine Rückmeldung über den Status der Aufzeichnung. Außerdem ist es möglich, verschlüsselte Gespräche zu entschlüsseln und aufzuzeichnen.