Pressemitteilung BoxID: 696947 (innos - Sperlich GmbH)
  • innos - Sperlich GmbH
  • Bürgerstraße 44/42
  • 37073 Göttingen
  • Nadine Teusler
  • +49 (30) 206708930

Praxisleitfaden von der Identifikation bis zur Realisierung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten

Dieses und weitere Themen sind Inhalt des Intensivseminars „Netz-werkmanagement – Praxisnahe Konzepte für den Aufbau und das Management von Unternehmensnetzwerken“ am 9.10.2014 in Berlin

(PresseBox) (Göttingen, ) Eine wesentliche Aufgabe von Unternehmensnetzwerken ist die Festlegung von Technologieschwerpunkten und das Anschieben von FuE-Projekten sowie die Sicherung der FuE-Ergebnisse.

Das exklusive Intensivseminar „Netzwerkmanagement – Praxisnahe Konzepte für den Aufbau und das Management von Unternehmens-netzwerken“ greift diese Herausforderung auf und bietet Ihnen strategi-sche und operative Lösungswege zu folgenden Schwerpunkten:

- Bewährte und praxisnahe Instrumente sowie Prozesse zur Identifikation erfolgreicher Projektideen
- Von der Projektidee zur Realisierung
- Der Netzwerker als Förderberater
- Begleitende Erfolgskontrolle von Projekten

Weitere Inhalte:
- Der Weg zum Netzwerk
- Erfolgreiches Networking durch Marketing und Kommunikation
- Nachhaltiges Netzwerkmanagement

Sie profitieren von:
- einer praxisorientierten Wissensvermittlung anhand von Best-Practice-Beispielen
- der Vermittlung von bewährtem Handwerkszeug, Prozessen und
Instrumenten
- Kontakten zu Fachexperten
- Zugang zu Förderinformationen

Unser Angebot richtet sich an:
- aktuelle und zukünftige Netzwerkmanager
- Entscheidungsträger in Unternehmen und Forschungseinrichtungen
- Dienstleister im Bereich Regional- und Wirtschaftsentwicklung
- interessierte Querdenker und Multiplikatoren

Sie möchten sich für das Seminar „Netzwerkmanagement“ am 9.10.2014 in Berlin anmelden? Ihre Fragen oder verbindliche Anmeldung nehmen wir ab sofort über info@innos-sperlich.de entgegen. Profitieren Sie dabei von einem Sonderpreis von 590 zzgl. MwSt. zum Jahresendspurt.

Hinweis: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Freie Plätze werden nach dem first-come-first-serve-Prinzip vergeben. Es stehen nur noch wenige Plätze zur Verfügung. Das Programm sowie weitergehende Informationen erhalten Sie unter www.innos-sperlich.de/...

Die innos - Sperlich GmbH ist seit 1992 auf das Zielfeld „Neue Technologien und Neue Märkte“ spezialisiert und anerkannter Managementpartner von Wirtschaft, Großforschung und Politik. Die Grundlage hierfür ist unsere langjährige Management- und Projekterfahrung mit unterschiedlichen Fragestellungen im Rahmen technologieorientierter Entwicklungsvorhaben. Der Fokus liegt dabei auf Innovationsprojekten mit Pilotcharakter, neuen Geschäftsfeldentwicklungen z. B. in der Industrie oder Clusterbildung im Rahmen von Wirtschaftsförderungsprogrammen.

Zum Angebotsprofil des Unternehmens zählen die Leistungsbereiche: Strategieplanung / Innovationsmanagement, Netzwerk- und Clustermanagement, Technologiemarketing, Fachkongresse und Messen, Technologiemanagement, Fördermittelmanagement, Patentmanagement, Controlling, Rechts- und Vertragswesen.

Kontakt:
Marco Küster