Innoplexus AG gibt die Ernennung von Christian Bigatà Joseph zum Chief Financial Officer und Dr. Katharina Schreeb zum Chief Medical Officer bekannt

(PresseBox) ( Eschborn, )
Der Aufsichtsrat der Innoplexus AG hat die Ernennung von Christian Bigatà Joseph (45) mit Wirkung zum 1. Februar 2020 als Chief Financial Officer (CFO) bekannt gegeben. Herr Bigatà Joseph blickt auf mehr als 20 Jahre Führungserfahrung als Finanzexperte in Tech- und Data-Unternehmen zurück. Er war CFO und Mitglied des Vorstands der GfK SE, einem der größten Datenspezialisten und Marktforschungsunternehmen weltweit, sowie CFO der 1&1 Internet SE (heute 1&1 IONOS SE), dem führenden europäischen Unternehmen für Webhosting und Cloud-Anwendungen. Darüber hinaus hat er umfassende digitale und kundenzentrische Fachkompetenz in Positionen bei der Software AG, Amazon und Nestlé aufgebaut.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Christian Bigatà Joseph als CFO für Innoplexus gewinnen konnten. Herr Bigatà Joseph zeichnet eine großartige unternehmerische Denkweise aus, die ihn bereits in jungen Jahren durch seine Herkunft aus einer Unternehmerfamilie stark geprägt hat. Im Rahmen seiner sehr erfolgreichen Karriere hat er in den vergangenen Jahren zahlreiche wachstumsstarke Unternehmen im Technologie- und Datenbereich auf die nächste Entwicklungsstufe der Wertschöpfung geführt. Herr Bigatà Josephs Finanzexpertise wird für den Dialog mit der Investorengemeinschaft, bei der Kapitalbeschaffung und bei Kapitalmarkttransaktionen für Innoplexus von großer Bedeutung sein“, sagte Dr. Gunjan Bhardwaj, Gründer und CEO der Innoplexus AG.

Christian Bigatà Joseph ist Absolvent der ESADE Business School in Barcelona, Spanien, und der Community of European Management Schools (CEMS) in Kooperation mit der Universität St. Gallen, Schweiz.

Zum 1. Januar 2020 wurde zudem Dr. med. Katharina Schreeb als Chief Medical Officer (CMO) der Innoplexus AG berufen. Die Stelle wurde neu geschaffen. Die 53-jährige Medizinerin ist eine international anerkannte Expertin der Pharma- und Biotechnologiebranche mit mehr als 20 Jahren klinischer und wissenschaftlicher Erfahrung. Vor ihrer Zeit bei Innoplexus war Dr. Schreeb Head of Medical Affairs der BioNtech SE, eines der am schnellsten wachsenden Biotech-Unternehmen weltweit. Zuvor war sie in verschiedenen Managementpositionen bei Boehringer Ingelheim, Eli Lilly und Pharmacia tätig und verantwortlich für zahlreiche erfolgreiche internationale Markteinführungen von pharmazeutischen Produkten, insbesondere im Bereich der Onkologie.

„Wir freuen uns sehr, dass die renommierte Expertin Dr. Katharina Schreeb Teil unseres Unternehmens wird. Katharina hat umfassende Expertise in der Pharma- und Biotech-Industrie und einen ausgezeichneten fachlichen Ruf. Mit ihrer herausragenden klinischen und wissenschaftlichen Erfahrung wird sie die Entwicklung unserer Dienstleistungen für den internationalen Life-Science-Markt weiter vorantreiben“, so Dr. Bhardwaj weiter.

Dr. Katharina Schreeb besitzt einen MBA der City University of Bellevue, Washington, USA und war wissenschaftliche Mitarbeiterin der Abteilung für Klinische Pharmakologie an der Universität Göttingen. Dabei hat sie mehr als 25 wissenschaftliche Artikel in internationalen Fachpublikationen veröffentlicht.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.