Pressemitteilung BoxID: 523570 (PHOENIX CONTACT Cyber Security AG)
  • PHOENIX CONTACT Cyber Security AG
  • Rudower Chaussee 13
  • Christina Müller

Umfassender Schutz für Industrie-PCs

Neue Generation von mGuard PCI/PCIe-Karten mit frontseitigem SD-Konfigurationsspeicher

(PresseBox) (Berlin, ) Ab sofort ist mit dem mGuard pci² SD die neue Generation der kompakten mGuard Security Appliances von Innominate zum treiberlosen Betrieb in PCI-Steckplätzen erhältlich. Diese bietet integrierbaren Firewall-Schutz und sichere VPN-Fernwartungsverbindungen für alle Arten von Industrie-, Panel- und Embedded PCs, wie sie zum Beispiel in Robotersteuerungen oder HMI-Applikationen zum Bedienen und Beobachten eingesetzt werden. So können unternehmenskritische Rechner, Maschinen oder ganze Anlagennetze zuverlässig und sicher vor Angriffen geschützt werden.

Neben der PCI-Karte gibt es mit dem mGuard pcie² SD jetzt auch eine Variante für Steckplätze des neueren Standards PCI-Express, was einen universellen Einsatz der Karten in jedem Gerät mit PCI- oder PCI-Express-Steckplatz ermöglicht.

Die neuen mGuard Steckkarten verfügen über einen frontseitigen Konfigurationsspeicher in Form einer wechselbaren SD-Karte, wie er auch schon in den aktuellen mGuard Hutschienengeräten vorhanden ist. Dadurch können die mGuard pci[e]² SD Karten einfach und schnell in Betrieb genommen, aktualisiert und ausgetauscht werden.

Weitere Informationen sowie das Datenblatt sind unter www.innominate.com zu finden.

Innominate, ein Phoenix Contact Unternehmen, ist führender Hersteller von Komponenten und Lösungen für die kontrollierte und gesicherte Kommunikation in industriellen Netzwerken. Kerngeschäftsfelder sind die Absicherung vernetzter industrieller Systeme und die sichere Fernwartung von Maschinen und Anlagen über das Internet. Die mGuard Netzwerksicherheitsgeräte von Innominate verfügen über Router, Firewall, Virtual Private Network (VPN) sowie Quality of Service (QoS) Funktionalitäten und unterstützen bei Intrusion Detection und Antiviren-Schutz. Ergänzt wird das mGuard Portfolio durch eine hoch skalierbare Device Management Software. Die Produkte von Innominate werden unter der Marke mGuard von Systemintegratoren sowie über OEM-Partner weltweit vertrieben.