Story Box-ID: 460031

Innoform GmbH Testservice Industriehof 3 26133 Oldenburg, Deutschland http://www.innoform-testservice.de
Ansprechpartner:in Frau Karen van Wüllen +49 5405 80767280
Logo der Firma Innoform GmbH Testservice
Innoform GmbH Testservice

Neues mit Folie schaffen

(PresseBox) (Hasbergen, )
... ist das zentrale Thema des 10. Inno-Meetings am 7. und 8. Februar 2012 in Osnabrück. Zur Jubiläumsveranstaltung lädt Innoform zu seinem etablierten Folien-Branchentreff ein.

…"Zum Jahres-/Saisonstart der Folienverpackungsindustrie geht man zum Inno-Meeting" sagte ein Teilnehmer beim letzten Mal. "Es lohnt sich schon allein wegen der Gäste und neuen Ideen" meinte ein anderer.

Der Name ist Programm:

Die Teilnehmer erwartet eine breit gefächerte Themenvielfalt.

Experten aus den Bereichen Food und (Folien-)Verpackung, Forschung und Entwicklung sowie Produktion, Einkauf und Vertrieb diskutieren neue Einsatzgebiete von Folien für Lebensmittelverpackungen.

Von der Ideensammlung bis zur Markteinführung neuer Folienverpackungen beleuchten die Referenten aus allen Bereichen der Folienherstellung und –verarbeitung Aspekte der gesamten Produktionskette, angefangen von der Motivierung und Sensibilisierung der Mitarbeiter für innovative Produkte über neue Technologien und Anwendungsgebiete bis hin zum Vertrieb durch Innovationen.

Die Verwendung neuer Materialien in neuen Folienverpackungen unter Berücksichtigung des Nachhaltigkeitsanspruchs ist ebenso zentrales Thema wie die steigende Ressourcenverknappung und ökonomische Herausforderungen an das Supply Chain Management. Anwendungsbeispiele und Erfahrungsberichte aus der Industrie runden das Programm ab.

Teilnehmer bekommen fundierte Antworten auf Fragen wie:

Wie können innovative Ideen in wirtschaftlich erfolgreiche Produkte umgesetzt werden?
Welche neuen Ansätze gibt es?
Welche Eigenschaften haben neu entwickelte Folien, um Produkte zu schützen?
Wie können Folienverpackungen Konsumenten begeistern?
Wie können Folien mit anderen Packmitteln kombiniert werden?

Diesmal wurde den Teilnehmern öffentlich (z.B. via XING) die Möglichkeit gegeben, eigene Themenvorschläge einzubringen – ein voller Erfolg. Erstmalig wurden 19 Referaten (früher 13) ausgewählt, so dass planmäßig das neue Konzept kürzerer und prägnanterer Vorträge zum Einsatz kommen wird.

Nutzen Sie den Folien-Branchentreff, um namhafte Unternehmensvertreter aus dem "FlexPack-Markt" zu treffen und mit Kunden und Lieferanten in einem Meeting zu diskutieren. Helfen Sie mit, Folienverpackungen besser und sicherer zu machen, um Lebensmittel zu schützen und auch dadurch Ressourcen zu schonen.

Detaillierte Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie unter http://im.innoform.de
Entdecken Sie Innoform auch bei XING: https://www.xing.com/...

Innoform GmbH Testservice

Die Innoform GmbH wurde 1998 in Hasbergen bei Osnabrück gegründet und ist heute führender Anbieter von Seminaren und Tagungen rund um das Thema flexible Verpackungen. Unternehmensvision ist es, Lebensmittelverpackungen sicherer zu machen. Innoform Coaching bietet der europäischen Folienverpackungsindustrie eine professionelle Diskussions- und Weiterbildungsplattform. Mit etablierten Veranstaltungsformaten (Seminare, Tagungen), neuen Wegen der Wissensvermittlung (Online-Datenbank, Inno-Letter, Podcasts) und aktuellen Inhalten vermittelt Innoform zeitnah aktuelles Fachwissen. Das jährliche Inno-Meeting ist der Branchentreff der Verpackungsindustrie. Zur Umsetzung der Unternehmensvision arbeitet Innoform Coaching eng mit dem Schwesterunternehmen Innoform Testservice zusammen, ein europaweiter und akkreditierter Prüfdienstleister für Folienverpackungen, der bedarfsgerechte Folienprüfungen nach Normverfahren und anwendungsgerechte Sonderprüfungen anbietet. Die Innoform-Consulting rundet das Angebot mit Risikobewertungen von verpackten Lebensmitteln und Beratungen im Folienverpackungsbereich zum Thema Hygienemanagement sowie In-House Trainings, einem Spezifikationsservice und gutachterlichen Tätigkeiten für Lebensmittel sowie Reinigungs- Körperpflegemitteln ab.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten