3. Tiefdruck-Tagung: Lösungen für wachsenden Kostendruck (6 Monate nach der Drupa - mit 2 Firmenbesichtigungen)

Hasbergen, (PresseBox) - .
Wann:Dienstag/Mittwoch, 13. / 14. November 2012
Wo:Osnabrück
Code:TD-11-12

Zielgruppe:Entscheider/Geschäftsführer aus Verpackungstechnik Produktion, Einkauf, Vertrieb, Entwicklung sowie Key-Accountmanager.

Niveau:Stufe 2 - Vorkenntnisse sind hilfreich, aber nicht Voraussetzung

Seit Jahren verteidigt der Tiefdruck trotz häufig höherer Kosten im Vergleich zum Flexodruck seine Position am Markt für Verpackungsmaterialien. Das ausschlaggebende Argument bester und konstanter Qualitäten überzeugt Markenartikler, Lebensmittelproduzenten und Einkäufer von Folienverpackungen.

Doch stehen Druckverfahren und Anwender unter enormem Kostendruck. Der ständige Vergleich mit dem Flexodruck und der in den Startlöchern stehende Digitaldruck fordern zum Handeln auf.

Die diesjährige 3. Tiefdrucktagung beschäftigt sich detailliert mit den Möglichkeiten der Kostenoptimierung im Drucksaal. Systeme und Prozesse, welche helfen Rüstzeiten zu reduzieren und Ausschuss zu senken, bilden einen Schwerpunkt der Tagung. Systemlieferanten, Drucker und Anwender diskutieren an 2 Tagen die Möglichkeiten der Kostenoptimierung im Tiefdruck. Ein kurzer Blick in die Welt von Flexo- und Digitaldruck runden das Bild ab.

Ein besonderes Highlight sind gleich zwei Exkursionen. Im Anschluss an den ersten Veranstaltungstag wird Interessierten die Möglichkeit gegeben, die neuesten Anlagen eines nahegelegenen Druckmaschinenherstellers in Aktion zu sehen. Der zweite Tag endet mit Vorträgen und der Werksbesichtigung bei einem lokalen "Vorzeige-Unternehmen" der Druckvorstufe für Tiefdruckzylinder und Prägewalzen.

Nutzen Sie 2 Jahre nach der letzen Tiefdrucktagung diesen "Druck-Branchentreff" für Information, Kommunikation und Evolution.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.