Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 466987

InMobi The Heals Building, 22 Torrington Place WC1E 7HJ London http://www.inmobi.com
Ansprechpartner:in Frau Paulina Landes +49 69 25669331
Logo der Firma InMobi
InMobi

Markt für mobile Werbung in Europa wächst um 53 Prozent

Die Führung von Android wird ausgebaut, Apple nimmt Fahrt auf

(PresseBox) (Frankfurt, )
Die Zahl der Mobile Impressions in Europa ist in den letzten 90 Tagen um 53 Prozent gestiegen. Das ist das Ergebnis des europäischen Mobile Insights Report (Quarter Ending October 2011) von InMobi, dem weltweit größten unabhängigen Netzwerk für Mobile Advertising. Insgesamt hat InMobi fast 21,9 Milliarden Impressions für Europa in den vergangenen drei Monaten in seinem Netzwerk gezählt.

Das Apple iPhone 4 ist mit 7 Prozent Marktanteil auch weiterhin das beliebteste Endgerät in Europa - gefolgt vom Samsung Galaxy GT-i9000 mit 4 Prozent und dem HTC Desire S mit 3 Prozent. Bei den Betriebssystemen liegt Android OS zum vierten Mal in Folge vorne und erhöht seinen Marktanteil nochmal um 6 Prozentpunkte.

Nach Verlusten im vorangegangenen Bemessungszeitraum konnte Apple iOS jetzt mit einem Gewinn von 0,5 Prozent einen Aufwärtstrend verzeichnen.

Weltweit bleibt Android mit einem Wachstum um 6 Prozentpunkte an der Spitze, gefolgt von Nokia OS mit weiteren Verlusten auf dem zweiten Rang.

"Für die gesamte Industrie lässt sich im letzten Jahr der Trend erkennen, dass die mobile Nutzung stetig wächst. Für die letzten drei Monate haben sich die Seitenaufrufe auf Smartphones fast verdoppelt. Das ist ein klares Zeichen und eine große Chance für Werbetreibende. Konsumenten nutzen den mobilen Kanal mehr als jemals zuvor - innovative und kreative Rich-Media-Kampagnen können jetzt weitreichend erfolgreich sein", so James Lamberti, VicePresident Global Research & Marketing bei InMobi.

Die aktuelle Version des InMobi Mobile Insights Report steht zum kostenlosen Download zur Verfügung: www.inmobi.com/research

Über den InMobi Mobile Insights Report
Der Report kombiniert Daten aus Konsumenten-Umfragen via mobiler Endgeräte mit Daten aus InMobis Netzwerk in sechs Kontinenten und 200 Ländern.

InMobi

InMobi ist das weltweit größte unabhängige Netzwerk für mobile Werbung. Mit Niederlassungen auf fünf Kontinenten bietet InMobi Werbetreibenden, Agenturen und Entwicklern eine einzigartige Werbe-Plattform. Das InMobi-Netzwerk wächst schnell und bietet schon heute die einzigartige Möglichkeit über 340 Millionen Konsumenten, in über 165 Ländern durch mehr als 50,4 Milliarden mobile Ad Impressions zu erreichen.
Mit der Akquisition der HTML5 Rich Media-Kreativplattform Sprout erweitert InMobi seine Angebotspalette für Kreativagenturen und kreative Marken. InMobi wurde kürzlich auf den 2011 MOBI Awards als "The Best Mobile Ad Network" ausgezeichnet und zu einer der 2011 AlwaysOn Top 100 Mobile Company in Silicon Valley gewählt.
InMobi ist Venture-Capital gestützt. Investoren sind SoftBank, Kleiner, Perkins, Caufield& Byers und Sherpalo Ventures. Das Unternehmen betreibt Niederlassungen in Bangalore, Johannesburg, London, Nairobi, New York, Paris, San Francisco, Seoul, Singapore und Tokyo.
Weitere Informationen finden Sie unter www.InMobi.com/research. Folgen Sie uns auf Twitter unter @InMobi oder lesen Sie mehr auf unserem Blog unter www.InMobi.com/InMobiblog/.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.