Rückschau: InLoox als Hauptsponsor der spm Frühjahrstagung 2017 in Zürich, Schweiz

(PresseBox) ( Stans, )
InLoox unterstützte die Frühjahrstagung 2017 dieses Jahr als Hauptsponsor. Unter dem Motto „Projektmanager in unsicheren Zeiten“ wurden in Kurz-Referaten die Vielzahl von Abhängigkeiten innerhalb und ausserhalb der Projekte, sowie die stark wachsende Komplexität im Projekt-Alltag beleuchtet.

Am 4. Mai öffnete der Technopark Zürich für 150 Besucher der diesjährigen Frühjahrstagung seine Pforten. Im Zuge der Eröffnung des neuen Büros in Stans unterstützte InLoox als einer der drei Hauptsponsoren die spm Frühjahrstagung 2017. Dr. Andreas Tremel, Gründer und Geschäftsführer von InLoox, und Peter Ottiger, Country Manager Schweiz, begrüssten Interessenten am Stand vor Ort.

Die Tagung wird alljährlich von der Schweizerischen Gesellschaft für Projektmanagement (spm) organisiert, dem unabhängigen Fachverband im Projektmanagement in der Schweiz. Dieses Jahr lag der Fokus ganz auf den Fähigkeiten, die Projektmanager benötigen, um situativ und agil auf kurzfristig auftretende Veränderungen im Projekt oder Projektumfeld reagieren zu können. Dazu lieferten Referenten und Referentinnen aus verschiedensten Branchen anregende Impulse und Praxis-Tipps aus deren Arbeitsalltag. Dabei wurde ein breites Themenspektrum abgedeckt, das am Nachmittag in Vertiefungs-Workshops mit den Referenten und Referentinnen detailliert erörtert und diskutiert wurde. Passend zum Motto der Tagung wurde das Programm durch die Show-Einlagen des Star-Jongleurs Kaspar Tribelhorn aufgelockert.

Im InLoox Produktvortrag zeigte Dr. Andreas Tremel, wie die Outlook-integrierte Projektmanagement-Software von InLoox die Nutzer im Projekt- und Arbeitsalltag sinnvoll unterstützt. Das Interesse am InLoox-Stand war dementsprechend gross und viele der Tagungs-Teilnehmer tauschten sich intensiv mit Dr. Andreas Tremel und Peter Ottiger über die Einsatzmöglichkeiten von InLoox in ihrem Unternehmen aus. „Der Kontakt mit so einem interessierten Fachpublikum macht besonders Freude,“ kommentiert Dr. Andreas Tremel den Andrang am InLoox-Stand. „Das grosse Interesse an den InLoox Projektmanagement-Software Lösungen zeigt, dass es einen hohen Bedarf an Unterstützung bei der einfachen Zusammenarbeit und zuverlässigen Projektplanung gibt,“ resümiert Peter Ottiger die Gespräche mit den Tagungs-Teilnehmern, und ergänzt: „Da ist die einzigartige Outlook-integration von InLoox ein entscheidender Vorteil. Und das kam bei den Interessenten besonders gut an.“

InLoox bedankt sich herzlich bei den Organisatoren der Frühjahrstagung für den erfolgreichen Tag und bei Herrn Beat Dietziker, Vorstandsmitglied der spm, für die Unterstützung beim InLoox Sponsoring. Wir kommen gerne wieder!