InLoox präsentiert sich auf VDI Event in Berlin

Dr. Andreas Tremel stellt softwaregestütztes Projektmanagement in der Konstruktion vor

Am Abend des 3. April 2019 treffen sich die Mitglieder der VDI Arbeitskreise „Systementwicklung, Qualitäts- und Projektmanagement“ und „Entwicklung/Konstruktion und Informationstechnik“ in Berlin, um sich über die Möglichkeiten eines softwaregestützten Projektmanagements zu informieren.

Anhand anschaulicher Praxisbeispiele zeigt Dr. Andreas Tremel, Gründer und Geschäftsführer der InLoox GmbH auf, wie sich in Konstruktionsprojekten eine bessere Termintreue erzielen lässt. Erläutert wird, welche Aspekte bei der Projektplanung zu bedenken sind und wie sich eine effektivere Priorisierung beim Aufgaben- und Ressourcenmanagement herstellen lässt. Dr. Tremel arbeitet heraus, wie Konstruktionsprozesse und -projekte mittels moderner Softwarelösungen umfassend abgebildet werden können. Zur Sprache kommt auch die Koordination von Aufgaben des Tagesgeschäfts mit Projektaufgaben und es wird erklärt, welche Schritte notwendig sind, um eine bessere Ressourcenplanung zu erreichen.

„Als Anbieter einer innovativen Projektmanagementlösung erfahren wir von unseren Kunden immer wieder wo der Schuh drückt und welche Maßnahmen notwendig sind, um Prozesse zu verbessern“, sagt Dr. Andreas Tremel. „Diese Erfahrungen lassen wir nicht nur in die Entwicklung unserer Software einfließen, sondern geben wir auch gerne an unsere Kunden oder Partner weiter. Deshalb freue ich mich über die Einladung des VDI, am Vorabend unseres InLoox Insider Tags in Berlin, auf dem regionalen VDI Event sprechen zu dürfen.

Dr. Andreas Tremel hält seinen Vortrag im Rahmen des Arbeitskreistreffens des VDI, um 18.00 Uhr an der TU-Berlin, Ernst-Reuter-Platz 1, Gebäude BH-N, Raum 334