Ansprechpartner:in Andreas Tremel +49 89 32391922

Beratungsunternehmen profitieren von InLoox, dem in Outlook integrierten Projektmanagement.

• CA Coaching Hannover unterstützt Unternehmensgründer wirkungsvoll • Verwaltungs- und Kontrollaufwand um 60% reduziert • Funktionalität, Bedienung und Integration in Microsoft Outlook garantieren effiziente Projektsteuerung

Die Unternehmensberatung CA Coaching in Hannover feierte am 01.08.2005 einjähriges Bestehen. Das Unternehmen hat bis heute 300 angehenden Unternehmern den Schritt in die Selbstständigkeit erleichtert. Die Leistungen beinhalten alle Schritte der Existenzgründung und werden als Full-Service-Leistung angeboten. Der Umfang reicht von der Beantragung von Fördergeldern bei der Bundesagentur für Arbeit bis hin zum testierten Businessplan. Die Bandbreite der Leistung von CA Coaching ist umfassend.

So bekam das Unternehmen binnen eines Jahres so viele Beratungsaufträge, dass die Projektsteuerung mit Excel-Listen kaum mehr möglich war. Der Leidensdruck stieg und die Anforderungen an ein Projektmanagement System waren schnell formuliert: Projektsteuerung und -Abrechnung sind unverzichtbare Funktionalitäten, dazu eine intuitive und einfache Bedienung.

“Die Entscheidung fiel auf Inloox, weil Funktionalität, Bedienung und die Integration in Microsoft Outlook effiziente Projektsteuerung garantieren“, so Gerd Rodenbüsch, Inhaber der Unternehmungsberatung CA Coaching.

Im Vorfeld der Installation wurde Inloox ausgiebig getestet und ist heute in der Workgroup Edition auf 6 Arbeitsplätzen installiert. Microsofts Credo, “Plug and Play“, so bestätigt Gerd Rodenbüsch, trifft auch auf Inloox uneingeschränkt zu.

Jeder Klient bei CA Coaching wird als ein Projekt geführt, so ist es auch möglich, zeitgleich 160 angehende Firmengründer zu betreuen und alle notwendigen Schritte der Gründung terminlich zu koordinieren. Der erfolgreiche Einsatz von Inloox basiert maßgeblich auf der Budgetverwaltung und der Antragserstellung für Fördergelder bei der Bundesagentur für Arbeit. Die Kontrolle der Zahlungseingänge wird über die Statusliste zuverlässig erfasst.

Gerd Rodenbüsch zieht Bilanz nach 100 Tagen Praxis mit Inloox:

"Unser Verwaltungs- und Kontrollaufwand hat sich bei höherer Projekttransparenz um 60% reduziert. Zudem produzieren wir nur noch die Hälfte an Papier, da alle Dokumente und Unterlagen kompakt im Inloox Projektmanagement hinterlegt sind.“

Jeder Klient, der von CA Coaching beraten wird, lernt Inloox kennen, denn er kann das Anlegen „seines Projektes“ live am Bildschirm mitverfolgen, was das Vertrauen der Klienten in die Dienstleistung fördert und die Professionalität der Berater unterstreicht. Zufriedenheit der Kunden ist die beste Referenz, so ist jetzt Inloox zusätzlich für das Existenzgründer-Profiling in der Firmengruppe zum Einsatz gekommen. Nachdem die Prozessabbildung und der Testbetrieb erfolgreich verlaufen sind.

Ansprechpartner auf Kundenseite:

Gerd Rodenbüsch
CA Coaching
Escherstr. 23
eMail: gerd.rodenbuesch@cacoaching.de

IQ medialab ist ein innovativer Hersteller von Softwarelösungen mit Sitz in München. Als Partner für moderne Informations- und Multimediatechnologie entwickelt das Unternehmen professionelle Lösungen zur Optimierung von Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit. 1999 gegründet, zählt insbesondere das in Microsoft Outlook integrierte Projektmanagementsystem "InLoox" zum Kerngeschäft von IQ medialab. Über 750 Unternehmen aller Branchen vertrauen auf das Know-how von IQ medialab. InLoox ist in mehr als 500 Unternehmen aller Branchen im Einsatz. Namhafte Kunden von IQ medialab sind: Alcatel Space Operations, Storopack, Liebherr Hausgeräte, LTN Liechtenstein, Deutscher Mieterbund, Flughafen München, Kreditanstalt für Wiederaufbau, Microsoft Network, Norddeutscher Rundfunk, Umweltbundesamt und Zweites Deutsches Fernsehen.