Pressemitteilung BoxID: 120264 (Inline Sales GmbH)
  • Inline Sales GmbH
  • Konrad-Adenauer-Strasse 24
  • 35415 Pohlheim
  • Sebastian Naumann

mobil-mark: Mobiles Lasersystem zur einfachen Beschriftung von großen Teilen

Laser 2000 GmbH startet Vertrieb in Zentral-Europa

(PresseBox) (Wessling - München, ) Für den mobilen Einsatz bietet Laser 2000 jetzt in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen auf der IENA 2006 prämierten Beschriftungslaser an, der im Kofferraum eines Pkws Platz findet und auf eigenen Rädern durch Lager- und Produktionshallen gefahren werden kann.

Die transportablen, mobilen YAG-Laser eignen sich besonders gut für die Kennzeichnung großer Werkstücke, die mit herkömmlichen Laserbeschriftungsanlagen nicht gelasert werden können.
Von dieser Entwicklung abgeleitet stehen daneben weitere interessante Laserkomponenten für die Automatisierungstechnik zur Verfügung. Auch Sondermaschinen, für spezielle Kennzeichnungsaufgaben, können realisiert werden.

Das Beschriftungssystem besteht aus einem mobilen Grundgerät zur Kennzeichnung sehr großer Teile oder Produkte sowie diversen stationären Aufnahmen für das Handteil, um auch kleine Teile oder Serien problemlos beschriften zu können. Dadurch kann das mobil-mark Lasersystem universell im Unternehmen eingesetzt werden und dort nahezu alle Beschriftungsaufgaben lösen.

Durch den transportablen YAG-Laser lassen sich jetzt speziell die Teile, Maschinen, Geräte und Produkte direkt beschriften, die nicht in die heute üblichen stationären Anlagen passen.
Typischer Weise sind dies große Metall- oder Kunststoffteile aus der Automobilindustrie, dem Flugzeugbau, Behälterbau und Maschinenbau usw.
Die Laserbeschriftung kann die Benutzung von Typenschildern oder Klebe-Etiketten ersparen und bietet durch die direkte Kennzeichnung die höchste Fälschungssicherheit.

Das System besteht aus einer fahrbaren Basiseinheit und einem YAG-Laserhandteil mit abgeschlossenem Prozessraum:
• Sicherheitstechnik, Prozessraumspülung und –absaugung
• Fahrbare Basiseinheit
• Netzbetrieb/Batterie
• YAG Laser Beschriftungshandteil
• Beschriftungssoftware
• Diverse Schriftfonts
• Barcodes: EAN-,Datamatrix usw.
• Graphiken: Bitmaps, JPEG
• Programmierung über Notebook / Diverses Zubehör

Über Laser 2000 GmbH:
Laser 2000 bietet seit 1986 seinen Kunden innovative Produkte der "Optischen Technologien" weltweit führender Hersteller an. Das Angebotsspektrum von Laser 2000 umfasst Komponenten und Systeme und ist gekennzeichnet durch einen hohen Innovationsgrad und große Zuverlässigkeit. Die Produkte finden sowohl im Forschungsbereich als auch im industriellen Umfeld ihren Einsatz. Auslandsniederlassungen bestehen in Frankreich, Großbritannien, Belgien, Holland und Schweden. Italien und Spanien sind in Vorbereitung.

Inline Sales GmbH: Services - MADE IN GERMANY
Die Inline Sales GmbH, mit Sitz in München, Frankfurt und Hannover, ist Spezialist für Business Process Outsourcing in Vertrieb und Marketing. Die Inline Sales GmbH übernimmt für Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, für Regierungen, Konsulate und Wirtschaftsförderungs-Gesellschaften aus der ganzen Welt den strategischen und operativen Geschäftsaufbau durch die Bereitstellung von Services und Ressourcen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Business Development.

Die Dienstleistungen der Inline Sales GmbH wurden in 2008 und 2009 als qualifiziertes INNOVATIONSPRODUKT, in 2009 als qualifiziertes INDUSTRIEPRODUKT, in 2013 als "BEST OF INDUSTRIEPREIS 2013", in 2014 als "BEST OF INNOVATIONSPREIS IT 2014" und in 2016 als "BEST OF INDUSTRIEPREIS 2016" von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.

In ihrer über 16-jährigen Tätigkeit hat die Inline Sales International Group namhafte Kunden betreut wie British Telecom, BBC, Linde, Motorola, COMPAREX, Samsung, EDS, Reed Elsevier oder Laser 2000. Darüber hinaus wurden bereits hunderte von kleinen und mittelständischen Unternehmen erfolgreich aufgebaut. Außerdem arbeitete die Inline Sales GmbH bereits für die Landesregierung von Bayern und die Regierungen von Israel, Süd-Korea, Thailand, Malta, Australien, Belgien, Ungarn, Costa Rica und viele andere.