„Als Spezialist optimiert die Inline Sales ihre Leistungserbringung kontinuierlich durch spezielle Audits. Da die BPO-Prozesse nicht nur einfach übernommen, sondern qualitativ und kostenmäßig in Richtung Business Prozess Transformation (BTO) entscheidend verbessert werden, spielt die Prozessinnovation an dieser Stelle eine ganz entscheidende Rolle. Durch die Berührung von Kernprozessen im Unternehmen gelangen wir gemeinsam mit unseren Kunden zu einer Innovationspartnerschaft. Ein innovatives BPO kann somit Katalysator für eine Transformation sein und entscheidend zum geschäftlichen Erfolg beitragen. BPO und BTO soll als Chance verstanden werden, vorhandene Geschäftsprozesse auf den Prüfstand zu stellen und zu straffen, wodurch neue und effizientere Geschäfts-Modelle entstehen“, so Andreas Schäfer, Director Sales Central Europe, Inline Sales GmbH.“
Die Inline Sales GmbH, zentral-europäischer Ableger der Inline Sales International Group, bietet seit vielen Jahren das professionelle Outsourcing von Marketing und Vertrieb an. Kunden der Inline Sales können mit dem Einsatz geringer Ressourcen rasch und effektiv in ihren Zielmärkten expandieren.
Die Inline Sales bietet in Modulen alle Bestandteile der Wertschöpungskette in Marketing und Vertrieb als frei verfügbare Ressourcen an. Zeitlich und örtlich flexibel stehen Funktionalitäten wie Helpdesk, Inbound/Outbound Telemarketing, Key Account Management oder Interimsmanagement auf Geschäftsführer und Vorstandsebene zur Verfügung. Der Kunde bucht die Ressource, wann immer er sie braucht und kann sie nach Belieben skalieren. So kann der Kunde die Vertriebsressourcen auf Stunden- oder Tagesbasis flexibel nach anfallendem Workload, Peakzeiten oder eigener Organisationssituation einsetzen. Das Pensum und den Zeitrahmen bestimmt der Kunde. Das garantiert den Überblick und die volle Kostenkontrolle.
Die Vorteile von Vertriebs- und Marketing-Outsourcing liegen dabei auf der Hand: kürzere Verkaufszyklen durch persönliche Kontakte in allen Branchen, geringere Kosten für die Vertriebsmannschaft durch flexibleren Einsatz, sowie mehr Erfolg durch die volle Konzentration auf den Vertrieb.
Neben den operativen Vertriebstätigkeiten betreibt die Inline Sales weitere Geschäftsbereiche wie die Inline Sales Akademie, die Inline Sales Marketingagentur, Inline Sales Interimsmanagement, sowie seit Januar 2007 den Bereich Inline Sales Headhunting.
Mit weltweiten Landesgesellschaften und Vertriebsbüros ist eine internationale Plattform für die Entwicklung von Unternehmen geschaffen worden. Für die Kunden der Inline Sales sind die lokalen Marktanforderungen damit transparent und greifbar. Das verspricht regionalen Erfolg und langfristiges Geschäftswachstum.