Pressemitteilung BoxID: 149128 (Inline Sales GmbH)
  • Inline Sales GmbH
  • Konrad-Adenauer-Strasse 24
  • 35415 Pohlheim

Strategische und operative Unterstützung für den Aufbau von Unternehmen in Russland und Polen

WiW east europe LLC und Inline Sales GmbH vereinbaren Kooperation

(PresseBox) (Moskau - Poznan - München, ) WiW east europe LLC, mit Sitz in Moskau, Russland und Poznan, Polen, Dienstleister für den Aufbau von Unternehmen im russischen und polnischen Markt und die Münchner Inline Sales GmbH, zentral-europäischer Ableger der Inline Sales International Group und Spezialist für Business Process Outsourcing in Marketing und Vertrieb, vereinbaren eine strategische Kooperation.

Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Bereitstellung von umfassenden Marketing- & Vertriebsleistungen für deutsche Unternehmen, die in Russland und Polen ihre Geschäftstätigkeit erweitern wollen. Desweiteren haben Unternehmen aus Ost-Europa über diese Kooperation die Möglichkeit, ihren Vertrieb auf Deutschland, Schweiz und Österreich auszuweiten. Erste gemeinsame Kunden werden derzeit in Deutschland und Russland in Business Development, Vertrieb und Marketing unterstützt.

Agnieszka Tereba, geschäftsführende Gesellschafterin der WiW east europe LLC: „Die Kooperation mit der Inline Sales GmbH erweitert unser Dienstleistungsangebot. Die Vorteile werden sich vor allem für die Kunden ergeben. Für uns bedeutet die Kooperation eine Weiterentwicklung, aber auch eine Herausforderung. Der wollen wir uns mit hohem Engagement stellen. Ich freue mich auf die gemeinsamen Erfolge mit Inline Sales.“

WiW east europe übernimmt alle Organisations-, Vertriebs- und Administrationsaufgaben des Auslandsgeschäftes von Partnerunternehmen in Russland und/oder in Polen: Geschäftsanbahnung, Vertriebsaufbau, Inbound/Outbound Telemarketing, Werbe- und Marketingmassnahmen, logistische Abwicklung und auch die Beratung bei Rechts- und Steuerfragen.

Die Inline Sales GmbH bietet ihren Kunden in Zentral-Europa neben Beratungs- und Coaching-Dienstleistungen in Modulen alle Bestandteile der Wertschöpungskette in Marketing und Vertrieb als frei verfügbare Ressourcen an. Zeitlich und örtlich flexibel stehen Funktionalitäten wie Helpdesk, Inbound/Outbound Telemarketing, Key Account Management oder Interimsmanagement auf Geschäftsführer und Vorstandsebene zur Verfügung. Der Kunde bucht die Ressource, wann immer er sie braucht und kann sie nach Belieben skalieren. So kann er die Vertriebsressourcen auf Stunden- oder Tagesbasis flexibel nach anfallendem Workload, Peakzeiten oder eigener Organisationssituation einsetzen. Das Pensum und den Zeitrahmen bestimmt der Kunde. Das garantiert den Überblick und die volle Kostenkontrolle. Die Vorteile liegen dabei auf der Hand: kürzere Verkaufszyklen durch persönliche Kontakte in allen Branchen, geringere Kosten für die Vertriebsmannschaft durch flexibleren Einsatz, sowie mehr Erfolg durch die volle Konzentration auf den Vertrieb.

Über WiW
Die WiW east europe LLC mit Sitz in Moskau ist Dienstleister für den Geschäftsaufbau in Russland. WiW east europe übernimmt Export- und Handelsvertretungen für KMUs aus verschiedenen Branchen.
Weitere Firmen der Gruppe sind: WiW Business Service LLC in Russland und WiW Polska Sp. z o.o in Poznañ, Polen. Die WiW-Gruppe beschäftigt rund 120 Mitarbeiter in beiden Ländern.

Inline Sales GmbH: Services - MADE IN GERMANY
Die Inline Sales GmbH, mit Sitz in München, Frankfurt und Hannover, ist Spezialist für Business Process Outsourcing in Vertrieb und Marketing. Die Inline Sales GmbH übernimmt für Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, für Regierungen, Konsulate und Wirtschaftsförderungs-Gesellschaften aus der ganzen Welt den strategischen und operativen Geschäftsaufbau durch die Bereitstellung von Services und Ressourcen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Business Development.

Die Dienstleistungen der Inline Sales GmbH wurden in 2008 und 2009 als qualifiziertes INNOVATIONSPRODUKT, in 2009 als qualifiziertes INDUSTRIEPRODUKT, in 2013 als "BEST OF INDUSTRIEPREIS 2013", in 2014 als "BEST OF INNOVATIONSPREIS IT 2014" und in 2016 als "BEST OF INDUSTRIEPREIS 2016" von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.

In ihrer über 16-jährigen Tätigkeit hat die Inline Sales International Group namhafte Kunden betreut wie British Telecom, BBC, Linde, Motorola, COMPAREX, Samsung, EDS, Reed Elsevier oder Laser 2000. Darüber hinaus wurden bereits hunderte von kleinen und mittelständischen Unternehmen erfolgreich aufgebaut. Außerdem arbeitete die Inline Sales GmbH bereits für die Landesregierung von Bayern und die Regierungen von Israel, Süd-Korea, Thailand, Malta, Australien, Belgien, Ungarn, Costa Rica und viele andere.