Ansprechpartner:in Sebastian Naumann +49 89 309048832

Storewiz Inc. wird von führendem Analystenhaus in die Liste “Cool Vendor“ aufgenommen

Führender Analyst evaluiert innovative, einflussreiche und interessante Firmen im Storage-Umfeld

(PresseBox) (San Jose - München, )
Storewiz Inc., führender Anbieter von innovativen Online-Lösungen für die Kompression von Storage, ist am 27. Februar 2007 in die Liste “Cool Vendors in Storage Systems, 2007” aufgenommen worden. Die Liste der Gartner Inc. ist von den Autoren Pushan Rinnen, Roger W. Cox, Stanley Zaffos und Stewart Buchanan veröffentlicht worden.

Der Gartner Report zeigt, “daß Storage eine zunehmend maßgebliche Rolle in den gesamten IT Kosten spielt, da Unternehmen ein sehr starkes Wachstum an Storage Kapazitäten verzeichnen.”

“Wir sind sehr erfreut, daß wir in die prestigeträchtige Liste von Gartner für Storage Systeme aufgenommen worden sind. Die Analyse zeichnet unser Bestreben aus, Unternehmen kosteneffiziente Wege im Managen Ihrer Daten aufzuzeigen,” so Gal Naor, Storewiz CEO. “Durch den Einsatz unserer innovativen Systeme für die Datenkompression, können Unternehmen eine fünfmal höhere Speicherausnutzung realisieren ohne dabei die Leistung der Netzwerksysteme zu mindern. Somit helfen wir, die IT Kosten signifikant zu senken.”

Das System STN-6000 von Storewiz basiert auf einer neuen Technologie für effiziente Datenverdichtung und erweitert die bisherigen Hardware-Plattformen. Die Technologie erlaubt es in bestehenden IT-Infrastrukturen fünfmal mehr Daten zu speichern als mit bisherigen Systemen – ohne Auswirkungen auf die Netzwerk-Performance. Unternehmen mit hohem Datenaufkommen werden bei ihrer wachsenden Netzwerk-Infrastruktur unterstützt und können dabei gleichzeitig Kostensenkungspotentiale realisieren. Die neue STN-6000 benötigt keine Veränderungen im Workflow, keine Software-Agenten, keine Treiber und keine Veränderungen in der Konfiguration. Unterstützt wird sowohl File- als auch Block-Kompression auf allen Ebenen von Storage und Applikationen.

Über Gartner’s Auswahlverfahren für die Liste “Cool Vendors“
Die Listen von Gartner setzen nicht auf die Beschreibung von allen Unternehmen in einem bestimmten Bereich der Informationstechnologie. Vielmehr geht es um die Herausstellung von interessanten und innovativen Herstellern, Produkten oder Services.

Gartner definiert einen “Cool Vendor” als eine Firma, die Technologien oder Lösungen offeriert, die folgende Merkmale erfüllen: innovativ - Nutzer können damit Dinge machen, die vorher nicht möglich waren; einflussreich - haben Einfluß oder werden Einfluß auf Unternehmen haben; interessant - haben die Aufmerksamkeit von Gartner in den letzten sechs Monaten erregt.

Beim Aufbau der Geschäftstätigkeit und des Vertriebes in Zentral-Europa wird die Storewiz Inc. durch Vertriebsdienstleistungen der Inline Sales GmbH unterstützt. Inline Sales agiert dabei als operative, internationale Vertriebs- und Business Development-Einheit.

Über Storewiz
Die Storewiz Inc. ist ein führender Anbieter von Lösungen im Bereich Speicherkomprimierung in Netzwerkumgebungen. Die Online-Storage-Lösungen von Storewiz werden zwischen den Speichereinheiten eines Unternehmens und dem IP-Netzwerk installiert. Entwickelt um mit jeder Speichereinheit zu kooperieren, bietet Storewiz eine hohe Datenkomprimierung – verbunden mit der Einsparung von Kosten für operative Arbeiten, Wartung und Management Ressourcen. Lösungen von Storewiz sind erfolgreich auf die Interoperabilität mit führenden Storage Systemen von Herstellern wie EMC oder NetApp. erfolgreich getestet worden. Mehr als 120 Storewiz Systeme wurden bereits weltweit installiert. Pirvatgeführt und mit Haupsitz in San Jose, Kalifornien, USA ist Storewiz Inc. Mitglied der Storage Networking Industry Association (SNIA) und halt eine ISO 9001:2000 Zertifizierung.

Inline Sales GmbH: Services - MADE IN GERMANY
Die Inline Sales GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Hamburg, ist Spezialist für Business Process Outsourcing in Vertrieb und Marketing. Die Inline Sales GmbH übernimmt für Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, für Regierungen, Konsulate und Wirtschaftsförderungs-Gesellschaften aus der ganzen Welt den strategischen und operativen Geschäftsaufbau durch die Bereitstellung von Services und Ressourcen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Business Development.

Die Dienstleistungen der Inline Sales GmbH wurden in 2008 und 2009 als qualifiziertes INNOVATIONSPRODUKT, in 2009 als qualifiziertes INDUSTRIEPRODUKT, in 2013 als "BEST OF INDUSTRIEPREIS 2013", in 2014 als "BEST OF INNOVATIONSPREIS IT 2014" und in 2016 als "BEST OF INDUSTRIEPREIS 2016" von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.

In ihrer über 20-jährigen Tätigkeit hat die Inline Sales GmbH namhafte Kunden betreut. Darüber hinaus wurden bereits hunderte von internationalen Startups und Scaleups erfolgreich aufgebaut. Außerdem arbeitete die Inline Sales GmbH bereits für verschiedene Landesregierungen Deutschlands sowie Regierungen von Israel, Süd-Korea, Thailand, Malta, Australien, Belgien, Ungarn, Costa Rica und im Auftrag der Europäischen Union.