Ansprechpartner:in Sebastian Naumann +49 89 309048832

Storewiz Inc. erhält 9 Millionen Dollar Funding

Investment von Sequoia Capital unterstützt die steigende Nachfrage nach den einzigartigen Storage Lösungen von Storewiz

(PresseBox) (San Jose - München, )
Storewiz Inc., einziger Anbieter von innovativen Online-Lösungen für die Kompression von Storage, vermeldet den Abschluss eines Investitionsvertrages in Höhe von neun Millionen Dollar mit der führenden Venture Capital Firma Sequoia Capital. Das Investment wird von Storewiz verwendet, um der steigenden Nachfrage nach online Storage-Lösungen gerecht zu werden. Gerade Unternehmen profitieren von den patentierten Lösungen der Storewiz Inc. für die Kompression von Daten durch die Erweiterung ihrer Netzwerk-Infrastruktur für einen Bruchteil ihrer bisherigen Kosten.

Das Investment von Sequoia sichert Storewiz vor allen Dingen den weiteren Aufbau der Vetriebs- und Marketing-Abteilungen weltweit. Die einzigartige Daten-Kompressions-Lösung von Storewiz – weltweit eingeführt im Jahre 1995 – bietet Unternehmen die signifikante Reduktion der operativen Kosten durch: weniger anzuschaffende und zu verwaltende Hardware, weniger Netzwerkverkehr, weniger Energieverbrauch und Einsparungen von Mietflächen bei gleichzeitiger Erhöhung der Performance.

„Unsere Investmentstrategie sieht vor, solche Unternehmen auszusuchen, bei denen wir den größten Einfluss in ihren Branchen sehen”, so Shmil Levy, Partner bei Sequoia Capital. „Wir sehen Storewiz als ein solches Unternehmen an und sind davon überzeugt, dass die führende Rolle von Storewiz nicht so schnell abgelöst werden kann. Unser intensives Assessment und die innovative Art von Storewiz, die Storage Probleme von Unternehmen zu lösen, haben uns zu dieser Partnerschaft geführt und machen uns Hoffnung auf zukünftigen Erfolg.”

„Wir fühlen uns geehrt, dass sich Sequoia für das Investment entschieden hat, nachdem wir bereits einen erfolgreichen Unternehmensstart durch Produktverkäufe in der ganzen Welt bewerkstelligt haben”, so Gal Naor, CEO von Storewiz. „Anders als alle andere Unternehmen, die versuchen in unseren Markt einzudringen, ist Storewiz das einzige Unternehmen mit einer fertigen Lösung, die verfügbar ist und ihre Leistungsfähigkeit bereits bewiesen hat. Im Bestreben den steigenden Ansprüchen des Marktes gerecht zu werden hilft uns die Partnerschaft mit Sequoia unsere Produktion auf die nächste Evolutionsstufe zu skalieren und Technologien zur Verfügung zu stellen, mit denen Unternehmen 5 mal mehr Daten speichern können ohne Performanceverluste hinnehmen zu müssen.”

Die dritte Generation der Storewiz-Lösungen, die weder Veränderungen im Workflow verursachen noch Software Agents, Treiber oder Konfigurationsveränderungen erfordern, stehen bei mehr als 30 Resellern und OEM Partnern weltweit zur Verfügung. Für die steigende Nachfrage werden weitere Kanäle momentan massiv aufgebaut. Somit unterhält Storewiz den Kontakt mit seinen Kunden durch die Bereitstellung von dediziertem Support im Bereich Pre- und Post-Sales. Storewiz hat mittlerweile 18 Patente angemeldet, die ausstehen für NAS, iSCSI und Fibre Channel Applikationen. Nur Storewiz bietet in Realtime eine universelle und transparente direkte Zugangslösung.

Beim Aufbau der Geschäftstätigkeit und des Vertriebes in Zentral-Europa wird die Storewiz Inc. durch Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen der Inline Sales GmbH unterstützt. Inline Sales agiert dabei als operative, internationale Vertriebs- und Business Development-Einheit.

Weitere Informationen finden sich im Internet unter:
www.storewiz.com oder www.inline-sales.com

Über Storewiz
Die Storewiz Inc. ist ein führender Anbieter von Lösungen im Bereich Speicherkomprimierung in Netzwerkumgebungen. Die Online-Storage-Lösungen von Storewiz werden zwischen den Speichereinheiten eines Unternehmens und dem IP-Netzwerk installiert. Entwickelt um mit jeder Speichereinheit zu kooperieren, bietet Storewiz eine hohe Datenkomprimierung – verbunden mit der Einsparung von Kosten für operative Arbeiten, Wartung und Management Ressourcen. Lösungen von Storewiz sind erfolgreich auf die Interoperabilität mit führenden Storage Systemen von Herstellern wie EMC oder NetApp. erfolgreich getestet worden. Mehr als 120 Storewiz Systeme wurden bereits weltweit installiert. Privat geführt und mit Haupsitz in San Jose, Kalifornien, USA ist Storewiz Inc. Mitglied der Storage Networking Industry Association (SNIA) und halt eine ISO 9001:2000 Zertifizierung.

Inline Sales GmbH: Services - MADE IN GERMANY
Die Inline Sales GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Hamburg, ist Spezialist für Business Process Outsourcing in Vertrieb und Marketing. Die Inline Sales GmbH übernimmt für Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, für Regierungen, Konsulate und Wirtschaftsförderungs-Gesellschaften aus der ganzen Welt den strategischen und operativen Geschäftsaufbau durch die Bereitstellung von Services und Ressourcen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Business Development.

Die Dienstleistungen der Inline Sales GmbH wurden in 2008 und 2009 als qualifiziertes INNOVATIONSPRODUKT, in 2009 als qualifiziertes INDUSTRIEPRODUKT, in 2013 als "BEST OF INDUSTRIEPREIS 2013", in 2014 als "BEST OF INNOVATIONSPREIS IT 2014" und in 2016 als "BEST OF INDUSTRIEPREIS 2016" von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.

In ihrer über 20-jährigen Tätigkeit hat die Inline Sales GmbH namhafte Kunden betreut. Darüber hinaus wurden bereits hunderte von internationalen Startups und Scaleups erfolgreich aufgebaut. Außerdem arbeitete die Inline Sales GmbH bereits für verschiedene Landesregierungen Deutschlands sowie Regierungen von Israel, Süd-Korea, Thailand, Malta, Australien, Belgien, Ungarn, Costa Rica und im Auftrag der Europäischen Union.