Pressemitteilung BoxID: 183926 (Inline Sales GmbH)
  • Inline Sales GmbH
  • Konrad-Adenauer-Strasse 24
  • 35415 Pohlheim

Standortvorteil Hannover - Vertriebs-Outsourcing beim Einstieg in den deutschen Markt

hannoverimpuls und Inline Sales vereinbaren Kooperation

(PresseBox) (Hannover - München, ) Wer als Unternehmer den Einstieg in den deutsch-sprachigen Markt sucht, dem bieten sich über hannoverimpuls zielgerichtete Möglichkeiten. Die Firma Inline Sales, als international aufgestelltes Unternehmen für Vertriebs–Outsourcing und Partner der Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft, bietet ausländischen Firmen im Rahmen dieser Kooperation kostengünstige Konditionen am Standort Hannover. Damit sind die Unternehmen bei ihrem Ansiedlungsvorhaben optimal aufgestellt, denn Marketing & Sales Outsourcing ist ein wichtiger Baustein für die Vorbereitung des Markteintritts in neuen Zielländern.

Dieses Angebot war ausschlaggebend für die Standortentscheidung von CIG, einem indischen IT-Unternehmen, das in Hannover ein deutsch-indisches Unternehmen als europäisches Standbein aufbauen wird. CIG bietet SAP Anwendungen und Speziallösungen und hat mit der Ansiedlung in Hannover zum Ziel, den europäischen und speziell deutschen Markt zu erschließen. Hier setzt die Zusammenarbeit mit Inline Sales an: Als Partner für Vertriebs- und Marketingaufgaben bieten sie Serviceleistungen von der reinen Steuerung und Beratung bis hin zur vollständigen operativen Umsetzung.

Die Ansiedlungsagentur von hannoverimpuls, das German-Indian Business Center hat im Rahmen der CeBIT den ersten Kontakt zu CIG aufgebaut und konnte als One-Stop-Dienstleister (alles aus einer Hand) den indischen Unternehmer für den Standort begeistern. Im Anschluss wurde der Vertrag mit Inline Sales unterschrieben, so dass sie mittlerweile mit den Verkaufsaktivitäten im Auftrag von CIG starten kann.

Über hannoverimpuls GmbH
hannoverimpuls ist die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft der Stadt und Region Hannover. Seit Gründung 2003 unterstützt das Unternehmen in einer einzigartigen Prozesskette Gründung, Ansiedlung und Wachstum von Unternehmen. Der Fokus liegt auf sechs Branchen: Automotive, Energiewirtschaft, Informations- und Kommunikationstechnologie, Life Sciences, Optische Technologien und Produktionstechnik. Wettbewerbe (Plug & Work, WachstumsImpuls), Gründungsseminare (Summer- und WinterSchool) und Kooperationsprojekte (LZH Laser Akademie) sind Instrumente der Wirtschaftsentwicklung. 2.742 Unternehmensgründungen und 9.033 neue Arbeitsplätze seit April 2003 belegen das erfolgreiche Geschäftsmodell und das überdurchschnittliche Wachstums- und Zukunftspotenzial der Branchen.

Inline Sales GmbH: Services - MADE IN GERMANY
Die Inline Sales GmbH, mit Sitz in München, Frankfurt und Hannover, ist Spezialist für Business Process Outsourcing in Vertrieb und Marketing. Die Inline Sales GmbH übernimmt für Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, für Regierungen, Konsulate und Wirtschaftsförderungs-Gesellschaften aus der ganzen Welt den strategischen und operativen Geschäftsaufbau durch die Bereitstellung von Services und Ressourcen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Business Development.

Die Dienstleistungen der Inline Sales GmbH wurden in 2008 und 2009 als qualifiziertes INNOVATIONSPRODUKT, in 2009 als qualifiziertes INDUSTRIEPRODUKT, in 2013 als "BEST OF INDUSTRIEPREIS 2013", in 2014 als "BEST OF INNOVATIONSPREIS IT 2014" und in 2016 als "BEST OF INDUSTRIEPREIS 2016" von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.

In ihrer über 16-jährigen Tätigkeit hat die Inline Sales International Group namhafte Kunden betreut wie British Telecom, BBC, Linde, Motorola, COMPAREX, Samsung, EDS, Reed Elsevier oder Laser 2000. Darüber hinaus wurden bereits hunderte von kleinen und mittelständischen Unternehmen erfolgreich aufgebaut. Außerdem arbeitete die Inline Sales GmbH bereits für die Landesregierung von Bayern und die Regierungen von Israel, Süd-Korea, Thailand, Malta, Australien, Belgien, Ungarn, Costa Rica und viele andere.