Pressemitteilung BoxID: 204698 (Inline Sales GmbH)
  • Inline Sales GmbH
  • Konrad-Adenauer-Strasse 24
  • 35415 Pohlheim
  • +49 (89) 3090 488 32

Slowakisches Generalkonsulat und Inline Sales GmbH bieten Unterstützung für Unternehmen

Grenzüberschreitende Wirtschaftsförderung durch Zusammenarbeit von Politik und Wirtschaft

(PresseBox) (Bratislava - München , ) Mit fortschreitender Globalisierung gewinnt eine enge Verzahnung von Politik und Wirtschaft zunehmend an Bedeutung. Auf diese Erkenntnis greift auch die in jüngster Vergangenheit gestartete strategische Zusammenarbeit der Inline Sales GmbH mit Konsulaten aus Mittel- und Osteuropa zurück. Nach ersten Schritten einer Markterschließung in der Tschechischen Republik, Ungarn und Bulgarien wird aktuell die Zusammenarbeit mit der Slowakischen Republik intensiviert.

Im Mittelpunkt steht dabei die Bereitstellung von umfassenden Marketing- und Vertriebsleistungen für deutsche Unternehmen, die im Mittel- und Ost-Europäischen Markt mit Schwerpunkt Slowakei ihre Geschäftstätigkeit erweitern wollen. Darüber hinaus haben Unternehmen aus Mittel- und Ost-Europa über diese Kooperation die Möglichkeit, ihren Vertrieb auf Deutschland, Schweiz und Österreich auszuweiten. Erste gemeinsame Kunden aus der Slowakischen Republik werden derzeit in Deutschland bereits in Business Development, Vertrieb und Marketing unterstützt.

Martin Sikulaj, Konsul des Münchner Generalkonsulats der Slowakischen Republik erklärt: „Die Zusammenarbeit zwischen unserem Konsulat und der Inline Sales ermöglicht vor allem den slowakischen Firmen einen leichteren Eintritt in den deutschen Markt bei effizienten Kosten. Business Process Outsourcing der Inline Sales GmbH bietet eine breite Skala an attraktiven Dienstleistungen für große und für kleinere Unternehmen. Wir hoffen, dass wir durch diese Zusammenarbeit zur Dynamisierung des Handelsumsatzes zwischen beiden Ländern markant beitragen.“

Die Inline Sales GmbH bietet ihren Kunden in Zentral-Europa neben Beratungs- und Coaching-Dienstleistungen in Modulen alle Bestandteile der Wertschöpungskette in Marketing und Vertrieb als frei verfügbare Ressourcen an. Zeitlich und örtlich flexibel stehen Funktionalitäten wie Helpdesk, Inbound/Outbound Telemarketing, Key Account Management oder Interimsmanagement auf Geschäftsführer und Vorstandsebene zur Verfügung. Der Kunde bucht die Ressource, wann immer er sie braucht und kann sie nach Belieben skalieren. So kann er die Vertriebsressourcen auf Stunden- oder Tagesbasis flexibel nach anfallendem Workload, Peakzeiten oder eigener Organisationssituation einsetzen. Das Pensum und den Zeitrahmen bestimmt der Kunde. Das garantiert den Überblick und die volle Kostenkontrolle.

Die Vorteile liegen dabei auf der Hand: kürzere Verkaufszyklen durch persönliche Kontakte in allen Branchen, geringere Kosten für die Vertriebsmannschaft durch flexibleren Einsatz, sowie mehr Erfolg durch die volle Konzentration auf den Vertrieb.

Inline Sales GmbH: Services - MADE IN GERMANY Die Inline Sales GmbH, mit Sitz in München, Frankfurt und Hannover, ist Spezialist für Business Process Outsourcing in Vertrieb und Marketing. Die Inline Sales GmbH übernimmt für Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, für Regierungen, Konsulate und Wirtschaftsförderungs-Gesellschaften aus der ganzen Welt den strategischen und operativen Geschäftsaufbau durch die Bereitstellung von Services und Ressourcen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Business Development. Die Dienstleistungen der Inline Sales GmbH wurden in 2008 und 2009 als qualifiziertes INNOVATIONSPRODUKT, in 2009 als qualifiziertes INDUSTRIEPRODUKT, in 2013 als "BEST OF INDUSTRIEPREIS 2013", in 2014 als "BEST OF INNOVATIONSPREIS IT 2014" und in 2016 als "BEST OF INDUSTRIEPREIS 2016" von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. Die Inline Sales GmbH ist Bestandteil der Inline Sales International Group und verantwortlich für das Geschäft der Gruppe in Zentral- und Osteuropa. Weitere Niederlassungen und Vertriebsbüros der Gruppe befinden sich in vielen Ländern in Europa, USA, Asien und Afrika. In ihrer über 16-jährigen Tätigkeit hat die Inline Sales International Group namhafte Kunden betreut wie British Telecom, BBC, Linde, Motorola, COMPAREX, Samsung, EDS, Reed Elsevier oder Laser 2000. Darüber hinaus wurden bereits hunderte von kleinen und mittelständischen Unternehmen erfolgreich aufgebaut. Außerdem arbeitete die Inline Sales GmbH bereits für die Landesregierung von Bayern und die Regierungen von Israel, Süd-Korea, Thailand, Malta, Australien, Belgien, Ungarn, Costa Rica und viele andere.