ALK Technologies, Hersteller von mobiler Navigationssoftware und Flottenmanagement-Lösungen bietet mit CoPilot Live eine mobile Navigationssoftware für PocketPC und Smartphones, die neben der Navigation auch die Ortung des Fahrzeuges ermöglicht. Auf diesem System aufbauend, bietet ALK Technologies die Flottenmanagement-Lösung Fleetcenter an. Mit diesem Service können Disponenten die Position der Fahrzeuge auf der Straßenkarte via Internet live auf dem PC in der Zentrale verfolgen, Nachrichten mit dem Fahrer austauschen und neue Fahrziele an die Navigation übermitteln.
PICA, Experte für mobile Lösungen, hat nun eine Anwendung entwickelt, die Fleetcenter um einige Module erweitert und dem Endkunden einen hohen Zusatznutzen bietet. „Service Companion Basic“ gibt dem Disponenten die Möglichkeit, Aufträge, Fahrzeuge und Fahrer direkt von der Zentrale aus am Computer zu verwalten. Der Standort jedes Fahrzeugs kann angezeigt werden, welcher Auftrag welchem Fahrzeug zugewiesen ist und wie der aktuelle Status ist. Das System reagiert automatisch, wenn ein Auftrag von einem Servicemitarbeiter im Außendienst erledigt ist und teilt ihm einen bereits zugewiesenen neuen Auftrag zu. Alle Informationen über den Auftrag werden an den Fahrer übermittelt und gleichzeitig wird der Navigation das neue Ziel übermittelt. Der Fahrer bestätigt den Auftrag und wird direkt zum Ziel geführt.
„Service Companion Basic“ von PICA auf Basis des Fleetcenters von ALK Technologies ist ein attraktives System zur Verwaltung von Serviceaufträgen und Außendienstmitarbeitern. Vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen ist diese Lösung auf Grund der geringen Anschaffungskosten und des enormen Einsparungspotentials ein interessantes und effektives System.
Unterstützt wird die PICA GmbH bereits seit zwei Jahren durch Vertriebsdienstleistungen der Inline Sales GmbH. Konkret hilft die Inline Sales mit Ressourcen im Inhouse-Vertrieb. Ziel ist die Generierung von Leads und Aussendienstterminen, um bei den Mittelstands- und Grosskunden vor Ort die Produkte und Dienstleistungen präsentieren zu können. Für PICA steht dabei die Neukundengewinnung maßgeblich im Vordergrund. Die PICA GmbH kann durch den Einsatz von Vertriebsoutsourcing dediziert spezielle Vertriebsaktionen, die Einführung neuer Produkte und Lösungen flexibel und zeitnah planen und umsetzen, ohne Vertriebsressourcen teuer und dauerhaft binden zu müssen.
Weitere Informationen und Downloads stehen im Internet zur Verfügung unter: http://www.servicecompanion.de oder http://www.inline-sales.com
Über PICA
Die PICA GmbH mit Sitz in Martinsried bei München bietet seit 20 Jahren hochinnovative IT-Dienstleistungen und IT-Lösungen an. Als professionelles und herstellerunabhängiges Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 80 Mitarbeitern sorgt PICA für einen effizienten PC-Einsatz, optimale IT-Infrastrukturen und eine reibungslos funktionierende IT-Organisation. Seit über 10 Jahren stellt die PICA GmbH leistungsfähige, sichere und robuste Mobile Business Lösungen auf Tablet-PC´s, PDA´s und Smartphones zur Verfügung. Das winlinx Team der PICA GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung robuster und funktionaler mobiler Business Anwendungen und gehört seit über 10 Jahren zu den führenden Systemintegratoren für Mobile Lösungen in Europa.