Ansprechpartner:in Herr Sebastian Naumann 089-3090-488-32

Ressourcen optimal nutzen, Verkaufspotenziale heben und Kosten senken

Voraussetzungen für ein effizienten und wettbewerbsorientierten Vertrieb schafft C4 Sales & Services

(PresseBox) (München - Hamburg, )
Die Situationen im Vertrieb gleichen sich bei vielen Unternehmen: Kundenpotenziale werden nicht ausreichend erschöpft, das Kundenbedürfnis wird nicht oder zu spät identifiziert, eine komplexe und unübersichtliche Produktpalette macht das Angebot schwierig und unzureichende Unterstützung der Geschäftsprozesse macht individualisierte Kundenangebote schwierig.

Um erkannte Defizite abzustellen ist es sinnvoll, nicht nur die Symptome zu heilen, sondern die Ursachen zu beheben. Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen mit dem Ziel die Kundenbindung messbar in Zahlen und am ROI zu erhöhen. Ausschlaggebender Erfolgsfaktoren sind dabei die Entscheidungsqualität an jedem Kundeninteraktionspunkt und individuelle Kundenorientierung in Verbindung mit einer Analyse des Kundenverhaltens und einer vorausschauenden Kundenstrategie.

Wie wäre es also, das Kundenverhalten vorhersehen zu können? Auf Basis von Next best action individualisiert empfehlen zu können? Die Geschäftsabläufe übersichtlich zu gestalten? Geht nicht sagen Sie?

Das geht, sagt C4 Sales & Services! Durch Konzentration auf den Kundenbedarf und einen Wahrnehmungswechsel mit einer Neufokussierung auf einen integrierten Kundenwert.

Wir nennen es CVM - Customer Value Management. Oder einfach auf den Punkt gebracht: Wir verbinden individuelle Kundenwünsche mit Ihren Geschäftsanforderungen. Dies geschieht durch ein selbstlernendes System. Das Ergebnis sind nachvollziehbare, messbare Ergebnisverbesserungen und eine ganzheitliche Betrachtung Ihrer Kunden. Vertriebskanalübergreifend, marketingkompatibel und optimiert an jedem Kundeninteraktionspunkt.

Über C4 Sales & Services

C4 Sales & Services ist eine Unit von hochspezialisierten Beratern der C4 Unternehmensberatungsgruppe. C4 Sales & Services bietet Excellence Lösungen für Vertrieb, Marketing und Service. Dabei versteht das Team von ca. 35 Beratern Excellence in Vertrieb und Service als die permanente Anpassung der Prozesse und Organisation. Das Team aus den besten Nr. 1 Unternehmensberatungen verfügt über mehr als 15 Jahre Projekt- und Beratungserfahrung mit nachweisbaren Projekterfolgen aus mehr als 150 Projekten in den letzten 10 Jahren. Die C4 hat Büros in Hamburg und München.

Pressekontakt:
Michael Holle