Prometheus GmbH erweitert Angebotspalette. Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung wurde erteilt.

(PresseBox) (München, )
Die Prometheus GmbH, europaweit tätiger Dienstleister aus München, bietet ab sofort noch flexiblere Dienstleistungen. Seit kurzem hat das Unternehmen auch die Genehmigung zur gewerblichen Arbeitnehmerüberlassung. Damit eröffnen sich den Kunden des Unternehmens neue Einsatzmöglichkeiten.

Darüber hinaus wurde mit Herrn Rüdiger Mohne zum Ausbau des Vertriebes auch ein erfahrener Experte gewonnen. Von dieser Leistungsfähigkeit profitieren nun auch die Kunden von XPertLink.

In diesem Jahr hat die Prometheus GmbH bereits weitere Meilensteine auf den Weg gebracht und eine neue Marke ins Leben gerufen: XPertLink ( www.xpertlink.de )
Die neue Marke der Münchner Prometheus GmbH stellt freiberufliche Experten innerhalb von 24 Stunden vor und verzichtet im Gegensatz zu anderen vergleichbaren Vermittlern auf Kettengeschäfte. Es werden nur freiberufliche Experten direkt in Kundenprojekte vermittelt und die entsprechende Provision wird transparent dargestellt. Das ist fair und sorgt neben günstigen Stundensätzen für höhere Zufriedenheit bei den freiberuflichen Experten.

„Freie Projektkapazitäten werden gerade jetzt von Unternehmen abgefragt, da zahlreiche konzeptionelle Veränderungen wie Migration oder Desktop Virtualisierung auf der Agenda der Unternehmen stehen. Mit unserer Marke XPertLink bedienen wir genau diesen Markt mit frei verfügbaren Experten - schnell, kostengünstig und effizient,“ so Michael Reiserer, Geschäftsführer der Prometheus GmbH.

Die Suche nach den benötigten Experten ist für den Kunden vollständig kostenfrei, auch Probleme mit Scheinselbstständigkeit oder Vorsteuer werden vollständig von XPertLink ausgeschlossen. Nach dem Projekt endet der Einsatz der Experten ohne weitere Verpflichtungen oder Risiken.

XPertLink vermittelt nicht nur einzelne Experten, sondern auch gesamte Teams. So können trotz Einsparungen Projekte dennoch in Zeit mit hochqualifizierten Beratern erfolgreich zu Ende gebracht werden.

Die Skills gehen von klassischen Infrastrukturskills, die Themen wie Virtualisierung, Storage, Security, Netzwerke umfassen über Administration und Betrieb bis hin zu Projektmanagern und Business Beratern. Die Besetzung von Projekten mit freiberuflichen Experten ist in vielen Unternehmen Standard geworden, anders gelingt es kaum, Projekte hocheffizient und preisgünstig abzuwickeln.

Die hinter XPertLink stehende Expertise der Prometheus GmbH nutzen seit vielen Jahren nahezu alle führenden Systemhäuser wie T-Systems, ComputaCenter aber auch Hersteller wie DELL oder HP.

Im Mai 2009 hat die Prometheus GmbH eine Vertriebs-Partnerschaft mit der Münchener Inline Sales GmbH, Spezialist für Business Process Outsourcing in Marketing und Vertrieb, geschlossen. Die Inline Sales GmbH ist als Vertriebspartner der Prometheus GmbH für den Aufbau von XPertLink verantwortlich.

Über Prometheus GmbH
XPertLink ist die Marke der Prometheus GmbH zur schnellen Besetzung von IT Projekten mit qualitätsgesichertenfreiberuflichen Experten. XPertLink arbeitet nur direkt und bietet nur freiberufliche Experten - keine Kettengeschäfte. XPertLink besetzt offene Positionen innerhalb von 24 h und legt dabei die Konditionen sowie die eigene Vermittlerprovision offen. Das ist fair und sorgt für bessere Qualität im Projekt. www.xpertlink.de
Die Prometheus GmbH ist ein seit 2001 europaweit tätiger IT-Dienstleister, der ausschließlich für Wiederverkäufer wie Systemintegratoren, Hardware- und Software-Hersteller und Systemhäuser tätig ist. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden beim Management von externen Ressourcen und stellt freiberufliche Experten zur kurzfristigen Projektbesetzung in den Bereichen Security, Administration, Projektmanagement, Virtualisierung und Softwareverteilung. Desweiteren unterstützt das Unternehmen mit seiner flächendeckenden Service-Infrastruktur Outsourcing-Projekte und führt Rollouts durch.

Kontakt XPertLink, Müchen:
Telefon: +49 (0) 89-451875-77

Die Inline Sales GmbH mit Sitz in München ist Spezialist für Business Process Outsourcing in Vertrieb und Marketing. Die Inline Sales GmbH übernimmt für Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen aus allen Kontinenten den strategischen und operativen Geschäftsaufbau durch die Bereitstellung von Services und Ressourcen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Business Development. Die Dienstleistungen der Inline Sales GmbH wurden in 2008 und 2009 als INNOVATIONSPRODUKT und in 2009 als qualifiziertes INDUSTRIEPRODUKT von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.
Die Inline Sales GmbH ist Bestandteil der Inline Sales International Group und verantwortlich für das Geschäft der Gruppe in Zentral- und Osteuropa. Weitere Niederlassungen und Vertriebsbüros der Gruppe befinden in zahlreichen Lokationen in Europa, USA und Asien.
In ihrer über 10-jährigen Tätigkeit hat die Inline Sales International Group namhafte Kunden betreut wie British Telecom, BBC, Motorola, COMPAREX, Samsung, EDS oder Laser 2000. Darüber hinaus wurden bereits hunderte von kleinen und mittelständischen Unternehmen erfolgreich aufgebaut.