Bisher wird im Geschäftskundenvertrieb häufig ohne die notwendigen Einverständniserklärungen der Kunden gearbeitet. Auch herrscht noch immer die Meinung vor, dass der obligatorische Visitenkartentausch ein Einverständnis zur Kommunikation über die dort genannten Kanäle ist. Das ist leider ein Irrtum. Es drohen also Abmahnungen und auch empfindliche Geldbußen. Die Rechtsanwaltskanzleien formieren sich gerade für diese neuen Einnahmequellen.
Damit werden neue Marketingkonzepte zur BDSG-konformen Datengenerierung und Investitionen in Datenschutz und entsprechend rechtssichere Opt-In Verfahren zum Hauptthema in Vertrieb und Management. Unternehmen müssen die verbleibenden Monate nutzen, eindeutige Nachweise zu Herkunft, Speicherung, Verwendung und Einverständnis der Kundendaten zu schaffen.
Das Abwarten und Aussitzen ist ein großes Risiko, denn es können sofort sämtliche Akquise- und Vertriebsaktivitäten lahmgelegt werden. Und ein Unternehmen ohne Vertrieb ist ein totes Unternehmen!
C4 Sales & Services hilft Ihnen auf dem Weg zu einer klaren, gesicherten Lösung, damit Vertrieb auch zukünftig rechtskonform und zur Zufriedenheit der Kunden Excellence im Kundenkontakt bietet.
Über C4 Sales & Services
C4 Sales & Services ist eine Unit von hochspezialisierten Beratern der C4 Unternehmensberatungsgruppe. C4 Sales & Services bietet Excellence Lösungen für Vertrieb, Marketing und Service. Dabei versteht das Team von ca. 35 Beratern Excellence in Vertrieb und Service als die permanente Anpassung der Prozesse und Organisation. Das Team aus den besten Nr. 1 Unternehmensberatungen verfügt über mehr als 15 Jahre Projekt- und Beratungserfahrung mit nachweisbaren Projekterfolgen aus mehr als 150 Projekten in den letzten 10 Jahren. Die C4 hat Büros in Hamburg und München.
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