NIIT Technologies bietet Unternehmen flexible Lösungen für Reise, Transport und Logistik

Solution Accelerator von NIIT vereinen die Vorteile von Standard- und Individualsoftware

(PresseBox) (Stuttgart - München, )
Erst kürzlich hat die NIIT Technologies GmbH ihre Solution Accelerator für den deutschen Markt vorgestellt. Diese unterstützen vor allem mittelständische Unternehmen in den Bereichen Fuhrparkmanagement, Reiseportale und Bonusprogramme dabei, individuelle und skalierbare Anwendungen zum Preis einer Standardsoftware und mit einem sehr kurzen Time to market zu entwickeln. Die modularen Lösungen, die in den USA und Asien bereits im Einsatz sind, helfen den Firmen, Unternehmensprozesse effizient und kostengünstig an die sich ständig verändernden Marktanforderungen anzupassen.

Hierbei setzt NIIT Technologies auf die einfache Integrierbarkeit in die bereits bestehenden Systeme. Der Fuhrparkmanagement Solution Accelerator zum Beispiel, deckt alle wichtigen Kernprozesse, wie z.B. Flottendisposition und -Tracking, Verwaltung, Bezahlung, Reparatur, Wartung und Versicherungsmanagement ab und ist als Gesamtpaket oder auch modulweise einsetzbar.

„Mit den Modulen können sich Unternehmen sehr schnell und kostengünstig eine integrierte Lösung zusammenstellen, die nach internationalen Standards entwickelt wurde, sich in der Praxis bereits bewährt hat und trotzdem flexibel gestaltet werden kann“, erklärt Boris Blumenstein, Head of Business Development bei der NIIT Technologies GmbH. „Besonders effizient und kostengünstig werden unsere Solution Accelerator in Kombination mit unserem Global Sourcing Ansatz, der im übrigen als strategischer Ansatz gerade in der heutigen wirtschaftlichen Situation der entscheidende Wettbewerbsvorteil für den Mittelstand sein wird“, so Blumenstein.

NIIT Technologies verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Travel, Transport und Logistics (TTL), v.a. in der kundenspezifischen Anwendungsentwicklung sowie Modernisierung und Integration von Applikationen. In einem aktuellen Ranking der International Association of Outsourcing Professionals (IAOP) ist das Unternehmen beispielsweise unter den Top5 im Segment Luftfahrt zu finden. Vom Branchen-Know-how in den Bereichen Fluggesellschaften, Flughäfen, Transport, Logistik und Reisen profitieren auch Kunden wie City Cab, British Airways, United Airlines, Emirates, Singapore Airlines Terminal Systems, lastminute.com und Sabre.

Beim Vertriebsaufbau in Deutschland wird die NIIT Technologies durch Dienstleistungen der Inline Sales GmbH unterstützt.

Über NIIT Technologies
Die NIIT Technologies GmbH ist der deutschsprachige Arm des weltweit agierenden Softwarekonzerns NIIT. Rund 80 Mitarbeiter an vier Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz garantieren branchenspezifische Kompetenz und langjährige Erfahrung vor Ort. Über 5.000 Mitarbeiter weltweit garantieren umfassendes technisches Know-how und die Realisierung von Kostenvorteilen. Das Unternehmen hat sich auf Lösungen und Services rund um kundenspezifische Anwendungsentwicklung, Infrastrukturlösungen und IT Security spezialisiert.
www.niit-tech.de

Die Inline Sales GmbH mit Sitz in München ist Spezialist für Business Process Outsourcing in Vertrieb und Marketing. Die Inline Sales GmbH übernimmt für Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen aus allen Kontinenten den strategischen und operativen Geschäftsaufbau durch die Bereitstellung von Services und Ressourcen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Business Development. Die Dienstleistungen der Inline Sales GmbH wurden in 2008 und 2009 als INNOVATIONSPRODUKT und in 2009 als qualifiziertes INDUSTRIEPRODUKT von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.
Die Inline Sales GmbH ist Bestandteil der Inline Sales International Group und verantwortlich für das Geschäft der Gruppe in Zentral- und Osteuropa. Weitere Niederlassungen der Gruppe befinden sich in London, Paris und Miami. Vertriebsbüros bestehen in Hannover, Moskau, Posen, Prag, San Francisco, Sofia, Valencia, Wien und Zürich.
In ihrer über 10-jährigen Tätigkeit hat die Inline Sales International Group namhafte Kunden betreut wie British Telecom, BBC, Motorola, COMPAREX, Samsung, EDS oder Laser 2000. Darüber hinaus wurden bereits hunderte von kleinen und mittelständischen Unternehmen erfolgreich aufgebaut.