Malta Business Forum und Matchmaking-Event am 28. Januar 2010 in der Wirtschaftskammer in Wien

MALTA: EU-Wirtschaftsstandort mit Top-Bedingungen für Handel und Investment

(PresseBox) (Valletta - Wien, )
MaltaEnterprise, offizielle Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft der Republik Malta, veranstaltet gemeinsam mit der Wirtschaftskammer und der Botschaft von Malta in Wien am 28. Januar 2010 ein Wirtschaftsforum und Matchmaking-Event in der Wirtschaftskammer Wien, Stubenring 8-10, von 10.00 bis 14.00 Uhr an.

Die Veranstaltung bietet österreichischen Unternehmern die Möglichkeit, von anerkannten Fachleuten über Geschäftskooperationen im Bereich Investment, Technologietransfer, strategische Allianzen, Handel und Export informiert zu werden. Teilnehmer des Forums nutzen nach einem Mittagsimbiss die Gelegenheit zu Einzelgesprächen mit den teilnehmenden Experten von MaltaEnterprise und maltesischen Unternehmern.

Unternehmen oder Journalisten können sich für das Business Forum und die Einzel-Meetings kostenlos anmelden und das Programm oder konkrete Investitionsprojekte abrufen unter:
Telefon: +49-89-3090-488-32 oder Email: presse@inline-sales.com

Malta, der kleinste und südlichste EU-Staat, gilt noch immer als Geheimtipp unter den europäischen Wirtschaftsstandorten für Handel und Investment. Mit seiner zentralen Lage im Mittelmeer, seiner Zugehörigkeit zur EURO-Zone und Schengen und wertvoller, über lange Jahre gewachsener Handelskontakte bietet es einen optimalen Zugang zu den Wachstumsmärkten des Nahen Ostens und Nordafrikas.

Gut ausgebildete und hoch motivierte Mitarbeiter, zu wettbewerbsfähigen Personalkosten, eine hohe Produktivität, soziale und wirtschaftliche Stabilität gepaart mit mediterraner Lebensqualität und eine vorteilhafte, moderate Unternehmensbesteuerung (5%) machen Malta zum idealen Standort für Ihr Investment. Maltas geltendes Wirtschaftsförderungsgesetz, der „Business Promotion Act“, bietet Investoren zudem ein attraktives Paket an Steuervorteilen und anderen Investitionsanreizen.

Nicht nur Global Player wie Lufthansa Technik und Playmobil sind seit vielen Jahren auf der Insel aktiv, auch zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen vor allem aus den Branchen Elektronik, Präzisionsmechanik, Pharma, Medizintechnik, Maschinenbau, alternative Energien, IT und industrielle Dienstleistungen profitieren von den Vorteilen der Insel.

In den letzten Jahren ist der Bereich Finanzdienstleistungen stark gewachsen. Einige österreichische in Malta tätige Unternehmen sind Banken wie BAWAG, Erste Bank, Investkredit International Bank und Volksbank International, Sparkasse und Raiffeisen, sowie die Sanochemia Pharmazeutika AG und die Flughafen Wien AG, die am Malta International Airport zu 40 % beteiligt ist.

Bei der Planung und Durchführung des Business Forums wird die Wirtschafts-förderungs-Gesellschaft der Republik Malta durch die Inline Sales GmbH unterstützt.

Bereits seit 2007 unterstützt die Inline Sales GmbH zahlreiche Regierungen, Botschaften, Konsulate und ausländische Wirtschaftsförderungs-Gesellschaften beim Aufbau von Unternehmen in Europa. Die Inline Sales bietet durch diese Kooperationen auch deutschen Unternehmen eine interessante Plattform in viele Auslandsmärkte. Gerade die Verknüpfung von wirtschaftlichen Interessen auf Basis von politischen Beziehungen hat sich als sehr erfolgreich herauskristallisiert.

Über MaltaEnterprise
MaltaEnterprise ist die staatliche Agentur für die Förderung ausländischer Investitionen und industrieller Entwicklung in der Republik Malta. Die Aufgabe von MaltaEnterprise ist es, zum einen die Wettbewerbsfähigkeit Maltas zu erhöhen und zum anderen ein adäquates Umfeld für erfolgreiche Unternehmenstätigkeit in Malta zu schaffen. MaltaEnterprise bietet - kostenfrei - Unterstützung und Beratung für alle, die mehr über die zahlreichen Geschäfts-und Investitionsmöglichkeiten auf der Insel Malta erfahren wollen. Darüberhinaus bietet MaltaEnterprise Anlegern den bestmöglichen Service vor, während und nach der Entscheidung, eine Geschäftstätigkeit in Malta aufzunehmen.

Anmeldung zum Wirtschaftsforum und Matchmaking Event:
Telefon: +49-89-3090-488-32 oder Email: presse@inline-sales.com