Zum Leistungsumfang der Laser 2000 gehört ein weitreichendes Spektrum von Produkten der „Optischen Technologien“ wie Laserstrahlquellen für die Materialbearbeitung, Bildverarbeitung, Biotechnologie sowie wissenschaftlichen Anwendungen und vielen anderen.
Zum Kundenkreis der Laser 2000 gehören unter anderem Forschungseinrichtungen wie Universitäten, Fraunhofer und Max Planck Institute sowie mittelständische Unternehmen und die Großindustrie.
Bei ihren Expansionsplänen wird die Laser 2000 durch Beratungsleistungen der Inline Sales GmbH unterstützt. Konkret hilft die Inline Sales bei der Planung und Realisierung von marketing- und vertriebsrelevanten Themen wie zum Beispiel: Businesspläne, Vertriebscoaching, Vergütungsmodelle, Kommunikationsstrategien oder auch PR-Maßnahmen. Ziel ist dabei das solide Wachstum der Laser 2000 in den letzten Jahren auf ein zukünftiges Fundament zu stellen.
„Durch die Zusammenarbeit mit der Inline Sales haben wir einen kompetenten Partner, der uns bei der Umsetzung unserer strategischen Maßnahmen unterstützt und uns auf dem Weg zu einem effizienten Kundenbeziehungsmanagement als Sparringspartner begleitet“, so Armin Luft, Geschäftsführer der Laser 2000 GmbH.
Grundsätzlich kann die Laser 2000 GmbH bei der Inline Sales GmbH neben den bereits in der Umsetzungsphase befindlichen Prozessen wie Aufsetzen von Vertriebs-und Marketing-Strategien auch operative Dienstleistungen wie Key-Account-Management, Interimsmanagement, Umsatzgenerierung, Aufbau von Vertriebskanälen, internationales Business Development oder auch das Outsourcing von ganzen Vertriebsabteilungen abrufen.
Die Inline Sales GmbH bietet ihren Kunden die Möglichkeit, mit dem Einsatz geringer Ressourcen effektiv und rasch im europäischen Markt Fuß zu fassen. Gegründet im Juli 1998 konnte sich die Inline Sales Gruppe als internationale Vertriebsorganisation mit Spezialisten aus Marketing und Vertrieb unter anderem im Bereich der IT und Telekommunikation etablieren. Mit Niederlassungen in Europa, USA & Asien ist eine internationale Plattform für die Entwicklung von Unternehmen geschaffen worden.
Kunden der Inline Sales können flexibel und transparent auf strategische und operative Vertriebs- und Marketing-Ressourcen zugreifen und somit die Grundlagen Ihres Erfolges modular skalieren; gleich ob sie neue Produkte platzieren, neue Kundengruppen generieren oder ins Ausland expandieren wollen. Vorteile wie kürzere Verkaufszyklen durch persönliche Kontakte in allen Branchen, geringere Kosten für die Vertriebsmannschaft durch flexibleren Einsatz, sowie mehr Erfolg durch die volle Konzentration auf den Vertrieb, liegen dabei auf der Hand.
Weitere Informationen und Downloads stehen im Internet zur Verfügung unter: http://www.laser2000.de oder http://www.inline-sales.com
Über Laser 2000 GmbH:
Laser 2000 wurde 1986 von Armin Luft in München gegründet.
Ziel der Gründung war es, den Kunden innovative Produkte der "Optischen Technologien" weltweit führender Hersteller aus einer Hand anbieten zu können. Das Angebotsspektrum der Laser 2000 ist gekennzeichnet durch einen hohen Innovationsgrad und große Zuverlässigkeit. Die Produkte finden sowohl im Forschungsbereich als auch im industriellen Umfeld ihren Einsatz.