„Licht ist ein universelles Werkzeug, mit dem die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts erfolgreich gemeistert werden können. Die Optischen Technologien sind eine wichtige Schlüsseltechnologie, die die Wettbewerbsfähigkeit vieler Branchen entscheidend prägen wird“, so Armin Luft.
Ob Medizintechnik, industrielle Fertigung, Nanotechnologie, Kommunikations- und Informationstechnologie, Biotechnologie oder Bildverarbeitung: deutsche Firmen und Institute gehören weltweit zu den Technologie- und Marktführern. Mit der Technologieplattform „Photonics21” hat Brüssel die Weichen für die weitere positive Entwicklung der Optischen Technologien gestellt. Aus Fördermitteln der EU werden bis 2013 ca. 1 Mrd. € zur Verfügung gestellt.
„Wir freuen uns, dass die Politik die wachsende Bedeutung der Optischen Technologien als Schlüsseltechnologie für Deutschlands zukünftige Wettbewerbsfähigkeit erkannt hat.“, meint Armin Luft.
Heute ist Laser 2000 mit über hundert Mitarbeitern und acht Niederlassungen in Europa einer der größten Distributoren von Produkten der Optischen Technologien. Aktuell sind Niederlassungen in Spanien und Italien in der Gründungsphase. Für den weiteren Ausbau der Geschäftstätigkeit in Deutschland ist Laser 2000 aktuell auf der Suche nach vertriebsorientierten Ingenieuren.
Seit 2005 besteht eine Zusammenarbeit zwischen der Laser 2000 GmbH und der Inline Sales GmbH bei Themen wie Marketing und Vertrieb.
Weitere Informationen und Downloads stehen im Internet zur Verfügung unter: http://www.laser2000.de oder http://www.inline-sales.com
Über Laser 2000 GmbH:
Laser 2000 bietet seit 1986 seinen Kunden innovative Produkte der "Optischen Technologien" weltweit führender Hersteller an. Das Angebotsspektrum von Laser 2000 umfasst Komponenten und Systeme und ist gekennzeichnet durch einen hohen Innovationsgrad und große Zuverlässigkeit. Die Produkte finden sowohl im Forschungsbereich als auch im industriellen Umfeld ihren Einsatz. Auslandsniederlassungen bestehen in Frankreich, Großbritannien, Belgien, Holland und Schweden. Italien und Spanien sind in Vorbereitung.