Die Inline Sales hat für zahlreiche ihrer Kunden aus dem Ausland bereits seit Januar 2009 aktiv deren potentielle deutsche Kunden und Partner vorqualifiziert und ein Match-Making mit den Unternehmen auf der Messe organisiert. Diese Aktivitäten waren von mehreren Unternehmen an die Inline Sales outgesourced worden. Die Unternehmen hatten damit eine volle Auslastung auf ihren Ständen und die Besucher waren bereits vor der Messe gebrieft, Themen bereits adressiert und eventueller Bedarf aufgedeckt, um sie schließlich auf der Messe zu konkretisieren.
Die Technologie-Cluster: The I-safeGroup, ein Konglomerat aus israelischen Security- Unternehmen, und The I-CommGroup, ein Konglomerat aus israelischen Telekommunikations-Anbietern, standen dabei maßgeblich im Vordergrund. Aufgrund der CeBIT Aktivitäten haben diese Unternehmen einen weiteren wichtigen Schritt für den Unternehmensaufbau in Zentral-Europa bewerkstelligt.
Zur CeBIT 2009 hat die Inline Sales GmbH ein weiteres Tool für die Generierung und die Validierung von Erfolg im Vertrieb vorgestellt: „Exhibition Mission Success“. Messe-Aussteller können bei der Inline Sales eine operative Methodik abrufen, die direkten Erfolg generiert - messbar in zukünftigem Umsatz.
Die Leistung besteht aus mehreren operativen Bestandteilen. Sie beginnt bei der Festlegung der Messeziele des Unternehmens, geht über die Qualifizierung und direkte Ansprache von potentiellen Kunden der Unternehmen über eine Einladung und konkrete Terminfestlegung für ein Gespräch auf der Messe oder dem Kongress.
Die Inline Sales GmbH sorgt für maximalen Erfolg auf einer Messe durch:
• Zielgerichtete, vertriebsorientierte Messeführung
• Generierung von qualifizierten Gesprächen mit potentiellen Kunden
• Volle Auslastung des Vertriebspersonals auf dem Messestand
• Lancieren von begleitenden vertriebsorientierten Pressemitteilungen
Vertriebsorientierte Messearbeit wird als integraler Baustein von Business Development Outsourcing für Unternehmen immer attraktiver. Prozesse aus der Wertschöpfungskette eines Unternehmens werden dabei in die Hände von Outsourcern gelegt, die aufgrund eines hohen Spezialisierungsgrades in der Fachrichtung Vertrieb und Marketing auf kompetente und gleichzeitig effizientere und kostengünstigere Weise die Prozesse darstellen können und gleichzeitig den deutschen und europäischen Markt und die Produkte des Unternehmens gut kennen.
Von der Initiative Mittelstand wurden die Dienstleistungen der Inline Sales GmbH im Bereich Business Process Management 2008 zu einem INNOVATIONSPRODUKT ernannt. Die Produkte und Dienstleistungen der Inline Sales GmbH überzeugten die Jury durch ihren Nutzwert, Innovationsgehalt und ihre Mittelstandseignung.
Marketing & Sales Outsourcing kann von kleinen preliminären Verkaufsaktivitäten oder der Ermittlung wichtiger Schlüsselkunden über vorbereitende Maßnahmen zum Aufbau einer eigenen Vertriebsabteilung bis hin zur langfristigen Vertriebspartnerschaft reichen. Begleitend werden lokale Marketing- und PR-Maßnahmen durchgeführt.
Die Inline Sales International Group bietet ihren Kunden in den USA, Europa und Asien neben professionellen Beratungs- und Coaching-Dienstleistungen in Modulen alle Bestandteile der Wertschöpungskette in Marketing und Vertrieb als frei verfügbare Ressourcen an. Zeitlich und örtlich flexibel stehen Funktionalitäten wie Helpdesk, Inbound/Outbound Telemarketing, Key Account Management oder Interimsmanagement auf Geschäftsführer und Vorstandsebene zur Verfügung. Der Kunde bucht die Ressource, wann immer er sie braucht und kann sie nach Belieben skalieren. So kann er die Vertriebsressourcen auf Stunden- oder Tagesbasis flexibel nach anfallendem Workload, Peakzeiten oder eigener Organisationssituation einsetzen. Das Pensum und den Zeitrahmen bestimmt der Kunde. Das garantiert den Überblick und die volle Kostenkontrolle.
Die Vorteile liegen auf der Hand: kürzere Verkaufszyklen durch persönliche Kontakte in allen Branchen, geringere Kosten für den Vertrieb durch flexiblen Einsatz, sowie mehr Erfolg durch volle Konzentration auf den Vertrieb