Ansprechpartner:in Sebastian Naumann +49 89 309048832

ITXperts GmbH erweitert Next-Generation Telco-Plattform durch flexibles IP-Centrex

ITXperts GmbH entwickelt Next-Generation-Plattformen für Telekommunikations-Unternehmen zur weiteren Expansion in Europa

(PresseBox) (München, )
Die ITXperts GmbH, Münchner Technologielieferant für Telekommunikationslösungen, baut ihre Produktpalette weiter aus. Die ITXperts GmbH reagiert damit auf die Marktanforderungen vieler Telekommunikations-Anbieter, das Thema VoIP, Next-Generation-Network und IP-Centrex mit einer marktgerechten Strategie und technisch ausgereiften Produkten umzusetzen.

Die ITXperts GmbH hat durch die konsequente Weiterentwicklung ihrer bestehenden Produktpalette auf die Bedürfnisse und Kundenwünsche reagiert und stellt eine leistungsfähige und ausfallsichere Plattform zur Verfügung, die sich nahtlos in die bestehenden Telekommunikations-Netzwerke einfügt und unterschiedliche Netzwerk-Technologien miteinander verbindet. Neuer Bestandteil der Produktfamilie ist Tecaro Centrex, ein IP-Centrex Server auf Basis der skalierbaren und ausfallsicheren Tecaro Plattform.

Die neue Tecaro-Produktfamilie der ITXperts GmbH besteht damit aus den folgenden Einzelkomponenten:
• CSS: Compact Soft Switch
• 3G-IN: Next Generation Intelligent Network
• N-IVR: Network Interactive Voice Response
• CENTREX: IP-Centrex und Network Centrex

Tecaro Centrex verfolgt ein neuartiges intelligentes Konzept, wodurch IP-Centrex mit weiteren Telekommunikationsdiensten verbunden werden kann. Tecaro Centrex setzt sich aus flexiblen Bausteinen zusammen und gibt dem Carrier die Möglichkeit gestaffelte Angebote für Geschäftskunden und Privatkunden zu schnüren. Standardfunktionen wie z.B. Dreierkonferenzen können zum Premiumdienst (grosse Konferenz mit flexibler Aufschaltung) aufgewertet werden.
Geschäftskunden mit Festnetz und VoIP erhalten ein einheitliches Centrex-Netzwerk, das mit Zusatzfunktionen wie intelligente Rufführung oder automatische Zielsuche über interesssante und anspruchsvolle Dienste verfügt.

ITXperts GmbH liefert schlüsselfertige Lösungen
Die neuen Telekommunikations-Plattformen der ITXperts GmbH zeichnen sich durch ihre Robustheit und ihre einfache Integration in bestehende Netzwerke aus. Alle Komponenten haben Carrier-Grade Qualität und bestehen aus redundanten UNIX-Servern, die die notwendige Ausfallsicherheit garantieren.

Folgende Centrex-Funktionalitäten stehen dem Carrier zur Verfügung
Gespräch parken, Rückruf, Weiterleitung, Rufumleitung, Konferenz, Suchruf, Anruffilterung, Wahlsperre, Anrufübernahme, automatische Wahlwiederholung, Anruf per Web-Klick etc.

“Wir haben ganz bewusst die Anforderungen von Telekommunikations-Unternehmen und Carriern bezüglich IP-Centrex in eine intelligente Plattform gegossen, die das Unternehmen in die Lage versetzt, mit einem ausgereiften, einheitlichen System eine umfassende Palette von Services anbieten und schrittweise und bedarfsgerecht erweitern zu können“, so Dr. Burkhard Konrad, Leiter Telco Services der ITXperts GmbH und Architekt der Telco-Plattform.

Innovative Architektur bei günstigem Preis-Leistungsverhältnis
Die ITXperts GmbH, die sich bereits seit Jahren erfolgreich mit dem Design und der Implementierung von maßgeschneiderten Telekom-Services für Geschäftskunden beschäftigt, bietet mit der erweiterten Tecaro-Plattform ein Produkt, das herkömmliche und neue Netzwerktechnologien in sich vereint. Das durchdachte Design des Systems ermöglicht die rasche und exakte Umsetzung wechselnder Anforderungen. Damit bietet die ITXperts GmbH eine interessante Alternative zu den bestehenden, kostenintensiven Systemen.

Bei ihren Expansionsplänen wird die ITXperts GmbH durch Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen der Inline Sales GmbH unterstützt. Inline Sales agiert dabei als operative, internationale Vertriebseinheit in Zentral-Europa und in UK. Konkret hilft die Inline Sales mit Ressourcen im Bereich Key Account Management und Telesales. Ziel ist die Generierung von Leads und Außendienstterminen.

Über ITXperts Information Technology GmbH
Die ITXperts GmbH verfügt über große Erfahrung im Design, der Implementierung und im Betrieb von hochverfügbaren IT-Systemen. Neben der Entwicklung von systemnaher Software im Auftrag von namhaften IT-Herstellern bietet die ITXperts komplette Lösungen (bestehend aus Hardware, Software und Dienstleistungen) für die Telekommunikationsbranche. Die Telekommunikations-Plattformen der ITXperts GmbH sind bei national und international operierenden Carriern seit Jahren erfolgreich im Einsatz.