Hiir – my sound: Eine neue Dimension von Autozubehör

Die Weltneuheit der Auto Signal Systems GmbH gibt Fahrzeugen eine Stimme

(PresseBox) (Hannover - München, )
Mit der Weltneuheit hiir (von engl. „hear“) präsentiert die Auto Signal Systems GmbH das erste Gerät zur akustischen Fahrzeugindividualisierung.

Dabei handelt es sich um ein System aus drei Komponenten: hiir-Player, Spezial-Lautsprecher und SD Card. Diese können in jedes gängige Fahrzeug installiert werden, vorausgesetzt es ist mit einer Zentralverriegelung ausgestattet. Mittels hiir spielt der Wagen dann beim Auf- und Abschließen individuelle Sounds von maximal 15 Sekunden Länge ab. Dabei kann es sich ebenso um die Titelzeile des Lieblingsliedes wie auch einen passenden Spruch, eine Melodie oder ein Geräusch handeln.

Dank modernster Technik gestaltet sich die Installation spielend einfach. Der hiir-Player wird mit einem hochwertigen Klettband mit Click-Funktion so im Fahrgastraum angebracht, dass er bei Bedarf jederzeit auch wieder entfernt werden kann. Der zugehörige Spezial-Lautsprecher wird ebenfalls mit diesem speziellen Klettband im Motorraum befestigt, so dass weder gebohrt noch geschraubt werden muss. Beide Elemente werden mit dem beiliegenden Kabelsatz verbunden, der mittels der mitgelieferten Kabelklemme das Signal der Zentralverriegelung abgreift und so den hiir-Player auslöst.

„Damit ist das System absolut sicher und lässt sich von jeder Fachwerkstatt ohne weiteres installieren“, erklärt Dr. Ingo Chmielewski, Geschäftsführer und technischer Leiter bei Auto Signal Systems. „Dafür steht neben einer allgemeinen Installationsanleitung unter www.hiir.com auch eine detaillierte technische Datenbank mit Einbauempfehlung für alle gängigen Fahrzeugmodelle zur Verfügung.“

Mit hiir richtet sich Auto Signal Systems an all jene Autobesitzer, denen die Individualisierung ihres Fahrzeugs per Felgen, Farben und Aufklebern nicht mehr ausreicht, die ihr Auto mit einem unverwechselbaren Merkmal in akustischer Form ausstatten wollen und somit eine neue Dimension der Fahrzeugindividualisierung ereichen. Ebenso ist das Produkt für Firmen relevant, die mit ihrem Werbeslogan ihre Marke akustisch erlebbar gestalten können – beispielsweise über den Außendienst.

Für Werkstätten, Zubehör- und Autohändler ist hiir ein innovatives Produkt über das „gesprochen“ wird. Eine umfangreiche Vermarktungskampagne wird für Nachfrage am POS sorgen. Dass das Produkt eine hervorragende Ausgangsposition am Markt hat, zeigt eine Studie des renommierten Marktforschungsinstituts puls aus Nürnberg. Dessen Untersuchung ergab ein Marktpotenzial für hiir von neun Prozent der deutschen Autofahrer.

Das hiir-Bundle besteht aus dem hiir-Player, einem Spezial-Lautsprecher, dem Kabelsatz sowie allen notwendigen Elementen für den Einbau des Systems. Handelspartner haben unbegrenzten Zugriff auf eine fahrzeugspezifische Einbauempfehlung.

Beim Vertriebsaufbau in Deutschland wird die Autosignal Systems GmbH durch Dienstleistungen der Inline Sales GmbH unterstützt.

Weitere Informationen unter:
Telefon: +49-89-3090-488-32