Pressemitteilung BoxID: 576149 (Inline Sales GmbH)
  • Inline Sales GmbH
  • Konrad-Adenauer-Strasse 24
  • 35415 Pohlheim
  • Sebastian Naumann
  • +49 (89) 3090488-32

Ghorfa - Arab-German Chamber of Commerce and Industry e.V. - bietet interkulturelles Seminar am 15.3.2013 in München

"Erfolgreich kommunizieren mit arabischen Geschäftspartnern"

(PresseBox) (München, ) Die Ghorfa - Arab German Chamber of Commerce and Industry e.V. - lädt deutsche Unternehmen recht herzlich zu einem interkulturellen Kommunikations-Seminar ein:

"Erfolgreich kommunizieren mit arabischen Geschäftspartnern"

am 15.03.2013 in München.

Inhalt des Seminars ist die Vermittlung der arabischen Geschäftskultur, Kommunikations- und Verhandlungsstrategien, Konfliktmanagement, der Umgang im Arbeitsalltag, die Rolle des Islams im Geschäftsleben und die Kundenbindung im arabischen Raum.

Geleitet wird das Seminar von Frau Dr. Gabi Kratochwil, Präsidiumsmitglied der Ghorfa, promovierte Islamwissenschaftlerin und renommierte Trainerin für interkulturelle Kommunikation. Als Inhaberin von CrossCultures berät sie führende Unternehmen und Institutionen bei Ihren Geschäftsbeziehungen in arabischen Ländern.

Weitere Informationen zum Seminar unter:
Telefon: +49-89-3090-488-32 oder
Email: presse@inline-sales.net

Seit neun Jahren bietet die Ghorfa die Seminarreihe „Interkulturelle Kommunikation“ erfolgreich an. 2013 finden die Seminare in Berlin, Hamburg, Stuttgart und München statt. Die Seminare ergänzen sich und richten sich an Unternehmen, die einen Ersteinstieg in die arabische Geschäftswelt planen oder auch an Unternehmer, die bereits im arabischen Raum tätig sind und ihre Geschäftsbeziehungen ausbauen und intensivieren möchten.

Die Inline Sales GmbH, mit Sitz in München, ist Spezialist für Business Process Outsourcing in Vertrieb und Marketing. Die Inline Sales GmbH übernimmt für Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, für Regierungen, Konsulate und Wirtschaftsförderungs-Gesellschaften aus der ganzen Welt den strategischen und operativen Geschäftsaufbau durch die Bereitstellung von Services und Ressourcen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Business Development.
Die Dienstleistungen der Inline Sales GmbH wurden in 2008 und 2009 als qualifiziertes INNOVATIONSPRODUKT und in 2009 als qualifiziertes INDUSTRIEPRODUKT von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.
In ihrer über 10-jährigen Tätigkeit hat die Inline Sales International Group namhafte Kunden betreut wie British Telecom, BBC, Motorola, COMPAREX, Samsung, EDS, Reed Elsevier oder Laser 2000. Darüber hinaus wurden bereits hunderte von kleinen und mittelständischen Unternehmen erfolgreich aufgebaut.