Der Schlüssel zu mehr Erfolg in Vertrieb und Marketing

Die Inline Sales GmbH tuned den Vertrieb von Unternehmen

München, (PresseBox) - Die Inline Sales GmbH, Spezialist für Vertriebsoutsourcing, Interimsmanagement und Marketing Services, startet umfassende Dienstleistungen im Bereich „strategischer Vertrieb“. Kernstück ist ein Schulungs- und Coachingprogramm für Unternehmen, die in Zentral- & Ost-Europa ihren Vertrieb produktiver und erfolgreicher gestalten wollen.

Unternehmen können ab sofort bei der Inline Sales die strategische Unterstützung in folgenden Bereichen abrufen:
• Produktevaluation
• Marktanalyse, Wettbewerbsanalyse
• Kundeselektion, Kundenqualifikation
• Test Selling, Kundenbefragung
• Roll-Out Vertrieb und Marketing
• Strategien in Marketing und Vertrieb

Die Inline Sales GmbH stellt damit ihren Kunden neben der operativen Tätigkeit auch die strategischen Hilfsmittel zur Verfügung, um die operativen Vertriebsaktivitäten auch theoretisch zu durchdringen – ein weiterer wichtiger Baustein in der Optimierung von Vertriebaktivitäten und der Generierung von mehr Vertriebserfolg.

„Durch die Zusammenarbeit mit der Inline Sales haben wir einen kompetenten Partner, der uns bei der Umsetzung unserer strategischen Maßnahmen unterstützt und uns auf dem Weg zu einem effizienten Kundenbeziehungsmanagement als Sparringspartner begleitet“, so Armin Luft, Geschäftsführer der Laser 2000 GmbH.

Erfahrungen aus den Vertriebsoperationen der Inline Sales aus den letzten Jahren haben gezeigt, dass eine nachhaltige Verbesserung der Kundenbeziehungen nicht nur von einer konsequenten Akquisitionstätigkeit abhängig ist, sondern vor allen Dingen auch eine fundierte und kontinuierliche Qualifizierung der Vertriebsorganisationen für eine gewinnbringende Kundenpflege unerlässlich ist.

„Beratungsleistungen und Schulungen, die klassisch für den Vertrieb angeboten werden, treffen oft nicht die Anforderung der Vertriebsmitarbeiter. Hochkarätige Personen aus Vertrieb und Marketing brauchen eine individuelle Betreuung, um die noch schlummernden Reserven zu wecken. Standardtrainings werden oft als Zeitfresser und wenig produktiv empfunden. Ein 4-stündiges Individualtraining ist meist effizienter als ein 3-tägiger Vollzeitkurs mit der gesamten Vertriebsmannschaft,“ so Frank Sattler, Geschäftsführender Gesellschafter der Inline Sales GmbH - verantwortlich für Sales Operations & Organizations.

Die Inline Sales rückt damit entscheidende Faktoren in Vertrieb und Marketing stärker in das Bewusstsein ihrer Kunden. Hochwertige Seminare und Coachingeinheiten bringen zielführende Lösungen. Die Inline Sales bietet somit ein Konzept, das den jeweiligen Kundenbedürfnissen gezielt Rechnung trägt und somit einen wertvollen Beitrag zur Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit leistet.

Die Inline Sales GmbH, zentral-europäischer Ableger der Inline Sales International Group, bietet seit nahezu 10 Jahren das Outsourcing von Marketing und Vertrieb an. Kunden der Inline Sales können mit dem Einsatz geringer Ressourcen rasch und effektiv in ihren Zielmärkten expandieren. In Modulen werden den Kunden alle Bestandteile der Wertschöpungskette in Marketing und Vertrieb als frei verfügbare Ressourcen angeboten. Zeitlich und örtlich flexibel stehen Funktionalitäten wie Helpdesk, Inbound/Outbound Telemarketing, Key Account Management oder Interimsmanagement auf Geschäftsführer und Vorstandsebene zur Verfügung. Der Kunde bucht die Ressource, wann immer er sie braucht und kann sie nach Belieben skalieren. So kann der Kunde die Vertriebsressourcen auf Stunden- oder Tagesbasis flexibel nach anfallendem Workload, Peakzeiten oder eigener Organisationssituation einsetzen. Das Pensum und den Zeitrahmen bestimmt der Kunde. Das garantiert den Überblick und die volle Kostenkontrolle.

Die Vorteile von Vertriebs- und Marketing-Outsourcing liegen dabei auf der Hand: kürzere Verkaufszyklen durch persönliche Kontakte in allen Branchen, geringere Kosten für die Vertriebsmannschaft durch flexibleren Einsatz, sowie mehr Erfolg durch die volle Konzentration auf den Vertrieb.

Inline Sales GmbH: Services - MADE IN GERMANY
Die Inline Sales GmbH, mit Sitz in München, Frankfurt und Hannover, ist Spezialist für Business Process Outsourcing in Vertrieb und Marketing. Die Inline Sales GmbH übernimmt für Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, für Regierungen, Konsulate und Wirtschaftsförderungs-Gesellschaften aus der ganzen Welt den strategischen und operativen Geschäftsaufbau durch die Bereitstellung von Services und Ressourcen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Business Development.

Die Dienstleistungen der Inline Sales GmbH wurden in 2008 und 2009 als qualifiziertes INNOVATIONSPRODUKT, in 2009 als qualifiziertes INDUSTRIEPRODUKT, in 2013 als "BEST OF INDUSTRIEPREIS 2013", in 2014 als "BEST OF INNOVATIONSPREIS IT 2014" und in 2016 als "BEST OF INDUSTRIEPREIS 2016" von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.

In ihrer über 16-jährigen Tätigkeit hat die Inline Sales International Group namhafte Kunden betreut wie British Telecom, BBC, Linde, Motorola, COMPAREX, Samsung, EDS, Reed Elsevier oder Laser 2000. Darüber hinaus wurden bereits hunderte von kleinen und mittelständischen Unternehmen erfolgreich aufgebaut. Außerdem arbeitete die Inline Sales GmbH bereits für die Landesregierung von Bayern und die Regierungen von Israel, Süd-Korea, Thailand, Malta, Australien, Belgien, Ungarn, Costa Rica und viele andere.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.