Corporate Village Malta - Offizielle Ausschreibung der Regierung der Republik von Malta - “Expression of Interest period“ läuft noch bis 29.10.2010

Zukunftsweisendes Städtebauprojekt im Herzen der Insel. Ernennung zum besten „Smart City Europe Projekt“.

(PresseBox) (Valletta - München, )
Corporate Village Malta, ein groß angelegtes Städtebauprojekt auf einer Grundfläche von 35.000 qm im Zentrum des Landes dürfte ein lohnenswertes Objekt für jeden Investor sein, denn die maltesische Regierung will mit diesem Vorhaben die Vision eines ökologisch, architektonisch und funktional innovativen Business Distrikts realisieren, der einen Dreh- und Angelpunkt für Handelsfirmen, Finanzdienstleister und Banken bietet. Das Planungsprogramm umfasst Büros, Sport- und Freizeiteinrichtungen, Einkaufsmöglichkeiten, gehobene Gastronomie sowie ein Kongresszentrum auf einer Gesamtbruttogeschoßfläche von 130.000 qm.

“Rendite und jährliche Ertragszahlen sind vielversprechend. Wirtschaftlich gesehen lohnt sich das 200 Millionen Euro Projekt für jeden Investor”, sagt Malta Enterprise Executive Chairman Alan Camilleri.

Zum Beleg führt er Zahlen aus einer Studie von Deloitte und Touche an, die auf Basis der derzeit marktüblichen Zinsen ein durchschnittliches ROI von 7% prognostiziert. Darüber hinaus gebe die Regierung eine Garantie für die Anmietung von 30 % der im Corporate Village Malta zur Verfügung gestellten Büroräume für eigene Nutzungen.

Während der sechsmonatigen EU-Präsidentschaft Maltas im Jahr 2017 soll Corporate Village Malta zentraler Schauplatz aller Veranstaltungen sein, bei denen das Land Gastgeber für Delegationen aus ganz Europa sein wird.

Architektonisch will Corporate Village Malta Maßstäbe für zukunftsweisende Formen innovativer Stadtentwicklung setzen. Ein integratives Gesamtkonzept nach den fortschrittlichsten Kriterien ökologisch nachhaltigen Bauens setzt die Reduktion der CO2-Bilanz und den optimalen Einsatz aktiver und passiver Technologien in allen Planungsaspekten an oberste Stelle.

Mit diesem Konzept errang Corporate Village Malta im Juni diesen Jahres vor allen europäischen Mitbewerbern die Auszeichnung als bestes „Smart City Europe Projekt“ der Real Estate Awards, die im Rahmen der Expo Italy Real Estate in Mailand gekürt wurden.

Der Baubeginn von Corporate Village Malta ist für 2012 geplant, die Fertigstellung für Ende 2015. Die Frist für die Abgabe von „Expressions of Interest“ läuft noch bis zum 29. Oktober 2010.

Nähere Informationen finden interessierte Investoren auf der Internetseite www.corporatevillagemalta.com .

Weitere Informationen und Anmeldung zur Ausschreibung unter:
Tel: +49-89-3090-488-32
Email: presse@inline-sales.net

Checkliste für Investoren
• Hervorragende Return-on-Investment-Prognose
• Staatliche Garantie für die langfristige Anmietung von 30 % der Büroflächen
• Effiziente Infrastruktur und unternehmerfreundliches Geschäftsklima
• Hoch entwickeltes E-Commerce Umfeld
• Transparente Regulierung nach europäischen Best Practice Modellen
• Stabiles wirtschaftliches, politisches und soziales Umfeld
• Sicheres & reibungsloses Wirtschaften innerhalb der Grenzen der Europäischen Union
• Flexible, hoch qualifizierte, zuverlässige Arbeitnehmer
• Kostengünstige Fachkräfte und niedrige Betriebskosten
• Mehrsprachigkeit, Englisch als offizielle Amtssprache
• Logistische Vorteile durch kurze Transport- und Vertriebswege (Internationaler Flughafen und Freihafen weniger als 5 km entfernt)
• Schnell wachsender Finanzdienstleistungssektor mit anhaltend hohem Bedarf an Gewerbeflächen
• Entspannter, attraktiver Lebensstil in sicherer, mediterran geprägter Umgebung

Business Development Aktivitäten von Malta Enterprise in Deutschland werden unterstützt duch Vertriebs- und Marketing-Services der Inline Sales GmbH.