Pressemitteilung BoxID: 185371 (Inline Sales GmbH)
  • Inline Sales GmbH
  • Konrad-Adenauer-Strasse 24
  • 35415 Pohlheim
  • +49 (89) 3090 488 32

B2B Portal Linx bietet Pay-per-Click Modell

(PresseBox) (München, ) Das B2B Portal Linx (www.linx.de) bietet B2B Herstellern und Händlern mit großer Produktpalette ab sofort ein Pay-per-Click Modell an. Mit anderen Worten: Gezahlt wird nur bei Erfolg.

Das Prinzip ist denkbar einfach: Anbieter stellen Ihre Produkte ein – mit Bild oder Video, Beschreibung, Datenblatt, Ansprechpartner und vielem mehr. Jedes Produkt wird dabei mit Suchbegriffen verknüpft – zum Beispiel „Laserdiode“, „Leuchtdiode“ etc. Sucht nun ein Nutzer des Portals (derzeit 250.000 Besucher im Monat) nach einem dieser Begriffe, findet er alle damit verknüpften Produkte. Per Klick gelangt er dann sofort zum Shop oder zur Webseite des jeweiligen Anbieters. Dabei rechnet Linx nur diese Klicks ab.

Auf diese Weise bietet das Portal B2B Anbietern einen performance-orientierten Kommunikationskanal und eine effiziente Ergänzung zum Suchmaschinen-Marketing. Das Tracking der Klicks erfolgt dabei über den Web Controlling-Anbieter WiredMinds (www.wiredminds.de).

Linx belegte im Jahr 2007 Platz 6 der wachstumsstärksten Online-Marken (Quelle: Nielsen Online) und ist weiter auf Wachstumskurs. Sowohl die Anzahl der Besucher (Einkäufer aus Industrie und Handel) als auch die Zahl der Registrierungen (werbetreibende Firmen) steigt konstant. Der richtige Zeitpunkt, mit Linx ins Online-Marketing einzusteigen.

„Durch unser Pay-per-Klick Modell bieten wir eine transparente und effiziente Werbemöglichkeit. Erhält ein Anbieter keine Klicks, zahlt er auch nichts“, so Dagmar Steffen, Sales Managerin von Linx.de. „Dabei übernehmen wir selbstverständlich kostenlos das Einstellen der Produkte und beraten unsere Kunden individuell.“

Herausgeber von Linx ist die Reed Business Information GmbH, eine Tochter des weltweit führenden Fachverlages Reed Elsevier. Veröffentlichungen auf fünf Kontinenten und in 48 Marktsegmenten mit mehr als 400 marktführenden Titeln sprechen für sich: Die Reed Business Information GmbH (www.rbi.de) ist die erste Wahl für Business Information.

Inline Sales GmbH: Services - MADE IN GERMANY
Die Inline Sales GmbH, mit Sitz in München, Frankfurt und Hannover, ist Spezialist für Business Process Outsourcing in Vertrieb und Marketing. Die Inline Sales GmbH übernimmt für Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, für Regierungen, Konsulate und Wirtschaftsförderungs-Gesellschaften aus der ganzen Welt den strategischen und operativen Geschäftsaufbau durch die Bereitstellung von Services und Ressourcen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Business Development.

Die Dienstleistungen der Inline Sales GmbH wurden in 2008 und 2009 als qualifiziertes INNOVATIONSPRODUKT, in 2009 als qualifiziertes INDUSTRIEPRODUKT, in 2013 als "BEST OF INDUSTRIEPREIS 2013", in 2014 als "BEST OF INNOVATIONSPREIS IT 2014" und in 2016 als "BEST OF INDUSTRIEPREIS 2016" von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.

In ihrer über 16-jährigen Tätigkeit hat die Inline Sales International Group namhafte Kunden betreut wie British Telecom, BBC, Linde, Motorola, COMPAREX, Samsung, EDS, Reed Elsevier oder Laser 2000. Darüber hinaus wurden bereits hunderte von kleinen und mittelständischen Unternehmen erfolgreich aufgebaut. Außerdem arbeitete die Inline Sales GmbH bereits für die Landesregierung von Bayern und die Regierungen von Israel, Süd-Korea, Thailand, Malta, Australien, Belgien, Ungarn, Costa Rica und viele andere.