87 Prozent der Unternehmen verfügen nicht über das Budget, um effiziente und bahnbrechende Daten-Analysen durchzuführen

Sqream
(PresseBox) ( Tel Aviv, )
SQream, Anbieter einer Plattform zur Beschleunigung von Datenanalysen, mit denen Unternehmen aus ihren umfangreichen Datenspeichern viel schneller wichtige geschäftliche Erkenntnisse gewinnen können, gibt folgende Veröffentlichung bekannt: “The 2021 Challenges of Massive Data Analytics”.

In dem Report wurde das Feedback von Hunderten von Datenspezialisten aus der ganzen Welt gesammelt, um einen Einblick in die größten Herausforderungen zu erhalten, denen sich Datenspezialisten heute gegenübersehen.

Der Bericht, der auf einer in Zusammenarbeit mit Global Surveyz durchgeführten Umfrage basiert, konzentriert sich darauf, die Herausforderungen aufzudecken, denen Unternehmen bei der Analyse ihrer Daten gegenüberstehen, insbesondere angesichts der Tatsache, dass der globale Markt für Big Data-Analysen mit einer CAGR von 12,3 wächst. Laut Gartner werden bis 2027 voraussichtlich 105 Milliarden US-Dollar erreicht.

Einige der Ergebnisse:
  • 87% der Unternehmen verfügen nicht über das Budget, das sie zur Analyse ihrer exponentiell wachsenden Datenmengen und -speicher benötigen.
  • 59% der Unternehmen erwarten, dass ihre Daten im kommenden Jahr um 50% oder mehr wachsen werden.
  • 82% der Unternehmen stehen grundsätzlich vor Herausforderungen, wenn es darum geht, große Datenmengen zu analysieren.
"Da Unternehmensdaten auf ein noch nie dagewesenes Niveau anwachsen, sind Datenprofis gefordert, ihre Daten schnell und in großem Maßstab zu analysieren – vor allem solange sie noch relevant sind", sagte Ami Gal, CEO und Mitbegründer von SQream. „Der Bericht “2021 Challenges of Massive Data Analytics” zeigt, wie führende Unternehmen sowohl hinsichtlich des Datenwachstums als auch des Budgets und vor allem der Hindernisse beim Extrahieren kritischer geschäftlicher Erkenntnisse aus ihren Daten, herausgefordert werden. Wir glauben, dass dieser Report wertvolle Erkenntnisse liefert, die bei der Bewältigung dieser Herausforderungen helfen werden. “

Der vollständige Bericht kann hier heruntergeladen werden.

Über SQream

SQream bietet Unternehmen signifikante Business Intelligence aus riesigen Datenmengen. Globale Unternehmen verwenden SQream, um mehr Daten schneller und tiefgreifender als je zuvor zu analysieren und gleichzeitig eine verbesserte Leistung, einen geringeren Platzbedarf, erhebliche Kosteneinsparungen und die Möglichkeit zu erzielen, die von ihnen analysierte Datenmenge auf Hunderte von Terabyte und mehr zu skalieren. SQream ist sowohl vor Ort als auch in der Cloud verfügbar. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie sqream.com oder folgen Sie uns auf Twitter @sqreamtech.

Kontakt SQream Deutschland:

Tel: +49-171-3156811