1. Investment Seminar Mauritius – 26. Februar 2019 in München

Das Economic Development Board Mauritius und das BVMW lädt Afrika-Interessierte zu einem Investment und Business Seminar.

(PresseBox) ( Pohlheim, )

Investment Seminar Mauritius
26. Februar 2019, 09.30-12.30Uhr
The Charles Hotel, Sophienstr. 28, 80333 München
Veranstaltungssprache: English

Die Staaten Sub-Sahara Afrikas mit mehr als 600 Millionen Einwohnern sind ein rapider wachsender Absatzmarkt für deutsche Produkte und Dienstleistungen und bieten deutschen Unternehmen vielfältige Geschäftschancen in den nächsten Jahren.

Mauritius bietet durch sein liberales und offenes Wirtschaftssystem einen optimalen Zugang zu
den lokalen Märkten Afrikas, mit insgesamt 1,45 Billionen EUR Wirtschaftsvolumen. Mauritius hat eine beeindruckende Transformation erfolgreich absolviert, von einem „low-income“ ländlich geprägtem Land entwickelte sich Mauritius innerhalb von 40 Jahren in eine hoch-diversifizierte und stabile Wirtschaft mit einem der höchsten BIP pro Kopf in Afrika von 10.186 USD.

Mauritius belegt zudem seit Jahren den ersten Platz in Afrika und den 20. Platz weltweit des „World
Bank Ease of Doing Business Report“. Plus, Mauritius bietet das liberalste Wirtschaftssystem und das attraktivste Steuersystem Afrikas sowie präferentiellen Markzugang zu 44 afrikanischen Ländern und zoll-freien Handel in die Europäische Union.

Mauritius ist zudem nicht nur ein ideales Investment- und Geschäftsziel, sondern auch ein
wunderbarer Platz zum Leben!

Das Event richtet sich an alle, die mehr erfahren wollen über die wirtschaftlichen Potenziale Mauritius und Afrikas.

Die Teilnahme an dem Event ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung unter
germany@edbmauritius.org ist jedoch unbedingt notwendig!
Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl dieser Veranstaltung begrenzt ist.

Programm:
  • 09:00 Registration
  • 09:30 Welcoming address, Nirmala Jeetah (EDB Mauritius)
  • 09:40 “Le Mittelstand BVMW and Mittelstand Alliance Africa as a bridge for German SMEs in Mauritius”, Bienvenue Angui (BVMW)
  • 10:10 “Market Development in Sub Sahara Africa”, Holger Vogt (AMENA Trade & Investment GmbH)
  • 10:30 “Mauritius: Your Partner of Choice for Business in Africa” (Nirmala Jeetah, EDB Mauritius)
  • 11:00 “Doing business in Mauritius”, n.n.
  • 11:30 Discussion
  • Followed by light lunch