Helfen, da wo Hilfe am dringendsten gebraucht wird statt Geschenken!

Die INKA System GmbH engagiert sich auch in diesem Jahr wieder sozial mit einer Spende anstelle dem Versand von Weihnachtspräsenten an Kunden und Geschäftspartner

Übergabe Spenden-Scheck (PresseBox) ( Heiligenstadt, )
Getreu dem Motto: „Helfen, da wo Hilfe gebraucht wird statt Geschenken“ hat sich die Fa. Inka System GmbH 2018 für die Unterstützung des Vereines “Tigerauge“ Initiative Kinderhospiz Nordbayern e.V. entschlossen.

„Als Unternehmen sollte man Verantwortung übernehmen und soziales Engagement zeigen – auch mal etwas abzugeben und den Kindern und Jugendlichen zu helfen, die Unterstützung benötigen sollte in unserer Gesellschaft selbstverständlich sein. Uns als mittelständisches Unternehmen ist dies ein wichtiges Anliegen.

Mit der Spendenaktion möchten wir einen Beitrag leisten, um unheilbar erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen das Leben bis zuletzt lebenswert zu gestalten und sie und ihre Familien so unterstützen.“ so Rolf Eberhardt (Geschäftsführer der INKA System GmbH).

Zielsetzung des Vereins Initiative Kinderhospiz Nordbayern e.V. ist die ideelle und finanzielle Förderung der Kinderhospizarbeit und Palliativversorgung im Raum Nordbayern, insbesondere im Einzugsbereich der Städteachse Erlangen-Fürth-Nürnberg. Dies verwirklicht der Verein derzeit vornehmlich in Zusammenarbeit mit der Universitätskinderklinik Erlangen.