PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 773587 (Initiative Mittelstand (Huber Verlag für Neue Medien GmbH))
  • Initiative Mittelstand (Huber Verlag für Neue Medien GmbH)
  • Lorenzstr. 29
  • 76135 Karlsruhe
  • http://www.IMittelstand.de

Leadgenerierung via Online Marketing

Neues Whitepaper der Initiative Mittelstand präsentiert die Top 7 Möglichkeiten zur Leadgenerierung für mittelständische Unternehmen

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Immer mehr Konsumenten informieren sich vor dem Kauf im Internet. Doch wie schaffen es KMU, dass B2B-Interessenten auf ihrer Webseite landen? Noch besser, mit ihnen in Kontakt treten? Antworten gibt das neue Whitepaper „Leadgenerierung via Online Marketing“ der Initiative Mittelstand in Kooperation mit Leadmanagement-Coach Norbert Schuster.

Worum es geht, zeigt nachfolgendes Bild:

Die Wasserloch-Strategie

Stellen Sie sich vor, Sie müssen Elefanten in freier Wildbahn fotografieren. Nun können Sie sich auf die Lauer legen und warten, bis sich ein Elefant in Ihre Gegend verirrt. Oder Sie graben ein großes Wasserloch, das viele Elefanten anlockt – und vielleicht auch andere Tiere, die Sie bisher noch gar nicht im Fokus hatten. Übertragen auf die Leadgenerierung bedeutet das: Werden Sie aktiv! Bieten Sie sinnvolle Inhalte zur Problemlösung und generieren Sie so wertvolle Leads für Ihren Vertrieb. Wie das geht, erfahren Sie im kostenfreien Whitepaper.

Die Top 7 für mittelständische Unternehmen

Die Initiative Mittelstand präsentiert darin 7 Möglichkeiten, wie es mittelständischen Unternehmen gelingt, via Online Marketing Leads zu generieren.

Auf 18 Seiten liefert das Whitepaper dafür nützliches Fachwissen sowie wertvolle Tipps aus der Praxis. So erhält der Leser gleich zu Beginn einen Überblick über die wichtigsten Begriffe wie Lead, Leadmanagement und Lead-Nurturing. Viele konkrete Beispiele von Experte Norbert Schuster sowie Kennzahlen und Tools zur Erfolgsmessung machen das Whitepaper zu einem praktischen Leitfaden.

Jetzt kostenfrei downloaden

Das Whitepaper „Leadgenerierung via Online Marketing“ steht im PDF-Format kostenfrei zur Verfügung. Hier geht’s zum Inhaltsverzeichnis und Download: http://www.trafficgenerator.de/infothek/whitepaper/whitepaper-leadgenerierung-via-online-marketing/

Unternehmensinformationen:

TrafficGenerator® ist ein Produkt und eine Marke der in Karlsruhe ansässigen Huber Verlag für Neue Medien GmbH. Das Unternehmen ist einer der größten Anbieter für Direkt-Informationsdienste und Spezialist für die gezielte Verbreitung von Firmeninformationen. Sämtliche Bereiche moderner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit werden durch das umfangreiche Angebot an Produkten und Medien abgedeckt.

Website Promotion

Initiative Mittelstand (Huber Verlag für Neue Medien GmbH)

Ziel der Initiative Mittelstand ist die Förderung der Mittelstandskommunikation durch die starke und bedarfsgerechte Einbeziehung aller Lösungsanbieter in die Informationsvermittlung zum Mittelstand. Seit 2004 verleiht die Initiative Mittelstand den INNOVATIONSPREIS-IT, mit dem innovative und praktikable Produkte, Dienstleistungen und Lösungen im Bereich der Informationstechnologie und der Kommunikation für den deutschen Mittelstand ausgezeichnet werden. Die Auszeichnung wird dem Bedürfnis des Mittelstandes nach praxisrelevantem Know-How und Informationstransfer im Bereich der ITK gerecht und gibt mittelständischen Unternehmen Impulse zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Die Auszeichnungen richten sich an alle Unternehmen, ganz gleich welcher Größe. Mehr Informationen unter www.initiativemittelstand.de und www.innovationspreis-it.de