Story Box-ID: 408891

Initiative Mittelstand (Huber Verlag für Neue Medien GmbH) Lorenzstr. 29 76135 Karlsruhe, Deutschland http://www.IMittelstand.de

Initiative Mittelstand vergibt INNOVATIONSPREIS-IT

Feierliche Preisverleihung auf der CeBIT - Zum achten Mal wurden IT-Innovationen des Jahres für den Mittelstand prämiert.

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Die Initiative Mittelstand hat heute auf der CeBIT ihren INNOVATIONSPREIS-IT 2011 verliehen. Vor mehreren hundert Gästen aus Politik, Wirtschaft und der ITK-Branche wurden auf dem Messestand von DELL die besten IT-Innovationen des Jahres für den Mittelstand ausgezeichnet. Zu den Gewinnern gehören Unternehmen wie 1&1 mit der 1&1 Do-It-Yourself Homepage oder American Express mit dem Produkt American Express vPayment. Die Sieger gingen aus rund 2000 Mitbewerbern hervor.

Die 100-köpfige Fach-Jury aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchen- und IT-Experten sowie Fachjournalisten bewertete alle eingereichten Produkte nach den Kriterien Innovationsgehalt, Praxisrelevanz und Eignung für den Mittelstand. Stellvertretend für alle 35 Kategorie- und 18 Landessieger wurden auf der Bühne die Preise in den Kategorien Mobile, E-Business, IT-Security sowie die Sonderauszeichnungen für die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen übergeben.

Prof. Dr. Norbert Pohlmann von der FH Gelsenkirchen und Prof. Dr. Wilhelm Stork vom Karlsruher Institut für Technologie waren als Jury-Vertreter anwesend und übergaben die Preise an die Gewinner. Die Sonderauszeichnungen für die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen wurden durch Gerd-Rüdiger Reichel, Staatssekretär Detlef Schubert und Staatssekretär Dr. Oliver Liersch übergeben.

SWR-TV-Moderator Markus Brock führte durch die Veranstaltung. Die Keynote sprach Barbara Wittmann, Geschäftsführerin von DELL Deutschland und Vertriebsdirektorin für den Bereich Consumer und Small & Medium Business. DELL ist Schirmherr des INNOVATIONSPREIS-IT 2011.

Rainer Kölmel, Initiator der Initiative Mittelstand, über die Preisverleihung des INNOVATIONSPREIS-IT 2011: „Wir gratulieren herzlich allen Kategorie- und Landessiegern, aber auch den Nominierten. Sie haben sich verdient mit ihren Innovationen gegen rund 2000 Lösungen durchgesetzt, auch wenn der Jury die Wahl oft nicht leicht fiel. Die CeBIT und die Kooperation mit DELL bildeten einmal mehr den würdigen Rahmen für eine rundum gelungene Preisverleihung.“

Alle Sieger und Nominierte finden Sie im PDF-Anhang.

Weitere Infos: http://www.innovationspreis-it.de

Pressekontakt für Anfragen zum INNOVATIONSPREIS-IT:
Gregor Balve
Projektleiter