Ansprechpartner:in Christoph Nübel +49 721 151180

Initiative Mittelstand sagt Dankeschön!

Signet „INNOVATIONSPRODUKT 2008“ für erfolgreiche Teilnehmer

Die Initiative Mittelstand bedankt sich bei allen Teilnehmern des INNOVATIONSPREISES 2008. Alle Lösungen, welche die Jury hinsichtlich der Kriterien Innovationsgehalt, Nutzen und Mittelstandseignung überzeugen konnten und somit erfolgreich am INNOVATIONSPREIS 2008 teilgenommen haben, dürfen nun ihr eingereichtes Produkt durch das Signet „INNOVATIONSPRODUKT 2008“ kennzeichnen.

Der INNOVATIONSPREIS der Initiative Mittelstand war im fünften Jahr seines Bestehens so begehrt wie nie. 33 Prozent mehr Bewerber als im Vorjahr begaben sich ins Rennen um die PR- und Marketing-Dienstleistungen im Gesamtwert von 150.000 Euro. Darunter befanden sich so viele innovative und qualitativ hochwertigen Lösungen wie nie. Die Kategorie- und Landessieger wurden in Anwesenheit von über 400 akkreditierten Firmenvertretern, Journalisten sowie weiteren Gästen auf der CeBIT ausgezeichnet.

Für die SAP Deutschland AG & Co. KG nahm das Vorstandsmitglied Peter Zencke den Preis als Sieger in der Kategorie ERP entgegen und freute sich sehr über die Auszeichnung: „Das fühlt sich schön an. Der Mittelstand braucht durchaus komplette, durchaus auch pfiffige Lösungen, kraftvolle Lösungen. Und es ist ein großer internationaler Markt, den sie auch nur als diesen großen Markt adressieren und bedienen können“ (Quelle: SAP TV: http://www.sap.com/...)

Alle Bewerber, welche die Kriterien Innovationsgehalt (Neuheit, Produktreife und Zukunftsorientierung), Nutzen (erkennbarer Nutzen, Auswirkung auf Profitabilität, Effizienzsteigerung) und Mittelstandseignung (Relevanz für KMU, Praktikabilität, Implementierung) erfüllten, dürfen als erfolgreiche Teilnehmer das Signet „INNOVATIONSPRODUKT 2008“ verwenden.

Weitere Informationen zum INNOVATIONSPREIS erhalten Sie unter:

Die Initiative Mittelstand ist eine Interessengemeinschaft aus Branchenkennern, Wissenschaftlern, IT-Experten und Fachredakteuren, deren oberste Prämisse die kompetente und tatkräftige Unterstützung mittelständischer Unternehmen ist. Jährlich verleiht sie den INNOVATIONSPREIS-IT für die mittelstandsgeeignetsten IT-Lösungen. Zudem informiert sie seit 2003 alle registrierten Mitglieder konstant über die neuesten Technologien, berät sie kompetent bei der Auswahl geeigneter IT-Lösungen und bringt Licht ins Dunkel der Fach- und Wissenschaftssprache. Dies geschieht zum einen 14-tägig über ihr Sprachrohr, den reichweitenstarken Direkt-Informationsdienst Brennpunkt Mittelstand, der pro Ausgabe 30.000 Führungskräfte erreicht. Zudem veröffentlicht sie auf ihrer Homepage www.imittelstand.de regelmäßig mittelstandsrelevante Top-Themen. Zusammen mit dem Unternehmensportal Aktiv-Verzeichnis bildet die Initiative ein multifunktionales Netzwerk für mittelständische Unternehmen.