PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 236165 (Initiative Mittelstand (Huber Verlag für Neue Medien GmbH))
  • Initiative Mittelstand (Huber Verlag für Neue Medien GmbH)
  • Lorenzstr. 29
  • Christoph Nübel

INNOVATIONSPREIS-IT: Preisverleihung am 5. März auf der CeBIT

Experten-Jury zeichnet mittelstandsorientierte IT-Produkte und Lösungen aus

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die Initiative Mittelstand verleiht zum sechsten Mal den INNOVATIONSPREIS-IT. Der Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie. Die feierliche Preisverleihung erfolgt am 5. März im Rahmen der CeBIT 2009 in Hannover. Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 15. Februar.

Die namhafte Jury, bestehend aus Professoren, Branchen-Experten und Fachredakteuren, vergibt in 34 Kategorien Auszeichnungen für mittelstandsorientierte IT-Innovationen. Hinzu kommen Sonderpreise für die innovativsten Lösungen aus den einzelnen Bundesländern sowie aus Österreich und der Schweiz. Die Auszeichnungen sind ein wertvoller Impuls zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit mittelständischer Unternehmen, denn immer noch gelangen zu wenige Innovationen auch wirklich in den Markt.

Bei der Preisverleihung werden zahlreiche Teilnehmer aus Politik, Wirtschaft und Medien erwartet. Der Event bietet einen beliebten Rahmen für den Austausch zwischen Nominierten, Siegern, Journalisten und Juroren und ist gleichzeitig Start der ganzjährigen Fördermaßnahmen, mit denen die Initiative Mittelstand die erfolgreichen Bewerber unterstützt.

Weitere Informationen und kostenlose Online-Bewerbung unter: http://www.innovationspreis-it.de