PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 490732 (Initiative Mittelstand (Huber Verlag für Neue Medien GmbH))
  • Initiative Mittelstand (Huber Verlag für Neue Medien GmbH)
  • Lorenzstr. 29
  • 76135 Karlsruhe
  • http://www.IMittelstand.de
  • Ansprechpartner
  • Nicole Novotny
  • +49 (721) 15118-308

INNOVATIONSPREIS-IT 2012 - Klappe: Die Neunte!

Im Rahmen der CeBIT prämierte die Initiative Mittelstand bei einer feierlichen Preisverleihung auf dem Stand der Schirmherrin IBM nun schon zum neunten Mal die besten IT-Innovationen.

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Ein echtes Erfolgsmodell seit 2004. Das ist der INNOVATIONSPREIS-IT: Bereits zum neunten Mal wurde der begehrte Preis heute auf der CeBIT für die besten mittelstandsgeeigneten IT-Lösungen in insgesamt 40 Kategorien verliehen, und bereits seit Langem gilt er in IT-Kreisen als das Gütesiegel schlechthin. Trotz dieser beachtenswerten Bilanz ist er für den Veranstalter - die Initiative Mittelstand - alles andere als "Business as usual". Das bestätigt auch Rainer Kölmel, Geschäftsführer und Gründer der Initiative: "Jedes Jahr treffen beim INNOVATIONSPREIS-IT neue Akteure mit neuen mittelstandsgeeigneten Innovationen aufeinander, und dieses Mal haben wir mit 2.580 Bewerbungen den absoluten Rekord aufgestellt. Das war für uns eine echte Herausforderung, und wir haben uns schon lange im Vorfeld auf die spannende und festliche Preisverleihung gefreut."

Und diese war in der Tat wieder ein feierlicher Akt. In Halle 2, auf dem Stand der IBM, die - neben der Bundes-CIO Cornelia Rogall-Grothe - eine der Schirmherrinnen des Preises ist, herrschte Hochstimmung:

Welche IT-Lösung konnte die über 100-köpfige Expertenjury überzeugen, welche würde siegen, welche es unter die Nominierten schaffen? Nicht nur die Bewerber, auch die hochkarätigen Gäste aus Politik, Wirtschaft und der ITK-Branche warteten gespannt auf die Verkündung der Ergebnisse.

Prof. Dr. Alfred Wulff (Leiter des Instituts für Wirtschaftsinformatik am Fachbereich Management, Information, Technologie in Wilhelmshaven), Dr. Key Pousttchi (Leiter der Forschungsgruppe wi-mobile der Universität Augsburg) und Ralf Korb (Projektleiter der CRM-expo) waren als Jury- Vertreter anwesend und überreichten zusammen mit Stephan Wippermann (Vice President Geschäftspartnerorganisation und Mittelstand für IBM Deutschland), Reinhold Umminger (Vice President der CeBIT) sowie mit Bettina Kahlau (Manager of Strategy & Marketing for Channel and Midmarket bei IBM) und Bastian Karweg (Geschäftsführer der Echobot Media Technologies GmbH) die Auszeichnungen an die glücklichen Gewinner.

Der bekannte und beliebte Fernsehmoderator Markus Brock führte mit sichtlich viel Spaß an seiner Rolle als offizieller Innovationsbotschafter durch die Veranstaltung, die auf einer großen Leinwand auf dem IBM-Stand live übertragen wurde. Die Keynote sprach Stephan Wippermann, der ebenfalls Schirmherr des INNOVATIONSPREIS-IT 2012 ist. Rainer Kölmel über die Preisverleihung: "Wir gratulieren allen Kategorie- und Landessiegern und den Nominierten ganz herzlich zu ihrem Erfolg. Ein großes Dankeschön geht an die IBM, die die fantastische Location für die Preisverleihung gestellt hat."

Video-Impressionen der Preisverleihung:

http://evm-gmbh.info/...

Mehr Informationen und Bilder zur Preisverleihung sowie die Siegerliste finden Sie unter:

www.imittelstand.de/....

Über die Initiative Mittelstand:

Die Initiative Mittelstand hat sich als Interessengemeinschaft aus Branchenkennern, Wissenschaftlern, IT-Experten und Fachredakteuren der kompetenten und tatkräftigen Unterstützung mittelständischer Unternehmen verschrieben. Die Kombination aus ihrer Plattform www.imittelstand.de, ihren Medien und dem Aktiv-Verzeichnis stellt ein Netzwerk für mittelständische Unternehmen dar. Mit dem INNOVATIONSPREIS-IT fördert sie mittelstandsgeeignete IT-Lösungen und Unternehmen.

Über den INNOVATIONSPREIS-IT:

Der begehrte INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand fördert bereits seit 2004 mittelstandsgeeignete IT-Innovationen, die mittelständischen Unternehmen bei der Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit helfen. 2012 wird der INNOVATIONSPREIS-IT auf der CeBIT auf dem Stand der Schirmherrin IBM verliehen. Weitere Schirmherren sind die Bundes-CIO Cornelia Rogall-Grothe, die pfälzische Wirtschaftsministerin Eveline Lemke, der Wirtschaftssenator der Freien Hansestadt Bremen Martin Günthner, der brandenburgische Wirtschaftsminister Ralf Christoffers, der schleswigholsteinische Wirtschaftsminister Jost de Jager sowie Harry Glawe, der Wirtschaftsminister Mecklenburg- Vorpommerns.