PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 238192 (Initiative Mittelstand (Huber Verlag für Neue Medien GmbH))
  • Initiative Mittelstand (Huber Verlag für Neue Medien GmbH)
  • Lorenzstr. 29
  • 76135 Karlsruhe
  • http://www.IMittelstand.de
  • Ansprechpartner
  • Christoph Nübel
  • +49 (721) 15118-0

Green IT im Fokus von CeBIT und INNOVATIONSPREIS-IT

Initiative Mittelstand zeichnet am 5. März auch die innovativste Lösung in der Kategorie Green-IT aus - Bewerbungsfrist endet in wenigen Tagen

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die CeBIT rückt 2009 zum zweiten Mal hintereinander, gemeinsam mit dem BITKOM und dem Bundesministerium für Umwelt, das Thema Green IT in ihren Fokus. Green IT erhält in diesem Jahr auf der weltgrößten IT-Messe eine ganze Halle mit mehr als 2.000 Quadratmetern Fläche. Unternehmen wie Alcatel-Lucent, EnBW, Fujitsu Siemens, Hitachi, IBM, Nokia-Siemens und Sun präsentieren in der Halle 8 ihre innovativen und energieeffizienten Lösungen. Auch die Initiative Mittelstand verleiht im Rahmen des INNOVATIONSPREIS-IT eine Auszeichnung an die innovativste und am besten für den Mittelstand geeignete Green IT-Lösung.

Green IT war Anfang des vergangenen Jahres noch ein recht neues Thema. Trotzdem gehörte es beim INNOVATIONSPREIS-IT 2008 schon zu den Kategorien mit den meisten Bewerbungen. Die netzwerk.net GmbH setzte sich mit ihrer Dienstleistung „Energieeffizienzberatung für Rechenzentren“ durch und bekam auf der CeBIT 2008 den ersten INNOVATIONSPREIS-IT in der Kategorie Green IT überreicht. Das innovative Konzept der netzwerk.net GmbH senkt den Stromverbrauch für den Betrieb von Netzwerken sowie Rechenzentren und bringt neben ökologischen auch wirtschaftliche Vorteile.

Wer dieses Jahr den Preis in der Kategorie Green IT erhält, wird während der feierlichen Preisverleihung am 5. März auf der CeBIT 2009 in Hannover bekanntgegeben. Die Bewerbungsfrist in den 34 Kategorien des INNOVATIONSPREIS-IT läuft noch bis zum 15. Februar.

Weitere Informationen und kostenlose Bewerbung unter: http://www.innovationspreis-it.de